Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 30. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2010
    Hallo ich habe einen solariumvertrag. diesen habe ich zum 30.06.2010 gekündigt (man kündigt doch zum letzten tag oder? also 12 monate 1.juli hat er begonnen, also kündige ich im nächsten jahr zum 30.06. oder?


    naja egal. ich habe die dort persönlich abgegeben und in der kündigung um eine kündigungsbestätigung gebeten. heute komme ich hin ( 2 wochen danach) und habe gefragt was mit meiner bestätigung ist, dann hat die dame die chefin angerufen und die hat gesagt dass die kündigung eingegangen ist, aber sie sowas wie kündigungsbestätigung nicht machen...


    das ist doch nicht rechtens, oder ?!? ich habe doch das recht auf eine kündigungsbestätgiung,oder?



    bitte keine vermutungen...nicht dass hier jeder schreibt JA DU HAST EIN RECHT DRAUF, dann gehe ich hin und mache stress und später stellt sich heraus dass ich doch kein recht drauf hatte(peinlich).



    Gruß Jambo
     
  2. 30. April 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    geh doch einfach nochmal hin und mach ein formular fertig, auf der nochmal die kuendigung ist, und unten ein feld, "hiermit haben wir von der kuendigung kenntnis genommen und die kuendigung liegt uns bereits schriftlich vor", auf dem dann zu unterschreiben ist.

    die wird sich schon nicht weigern zu unterschreiben, allerdings wenn doch, kann ich auch nicht weiterhelfen :lol:
    aber wenns hart auf hart kommt, ist vielleicht noch ein freund oder so dabei gewesen, der das bezeugen kann, dass du kuendigung abgegeben hast?
     
  3. 30. April 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    Der hochofizielle Weg ist es per Einschreiben zu schicken
     
  4. 30. April 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    Wenn er es per Einschreiben schickt hat er auch nichts davon. Wenn er es selber vorbei bringt und dann quittieren lässt, das ist der Königsweg. Der Kaiserweg wäre das ganze noch in Anwesenheit eines Notars. Dein Weg ist quasi der Bauernweg, Sklavenweg wäre dann per Brief. Offiziell ist alles!
     
  5. 30. April 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    Schick einfach nen Fax hin und druck dir dann einen Sendebericht, auf welchem das Komplette Kündigungsschreiben auch nochma abgebildet ist.

    Wird die unkomplizierteste Variante sein und vor allem warscheinlich auch die günstigste.

    PS: Rechtlich gesehen, darf man auch per Fax kündigen.
     
  6. 30. April 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    Entweder nen Einschreiben mit Rückschein .. oder einfach per Fax ..
    Mehr Möglichkeiten haste net

    Glaube via E-mail mit ner Lesebestätigung zählt nicht ..

    Wolfsguido
     
  7. 1. Mai 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    fax ist eigentlich ne gute alternative.
    faxbestätigung ausdrucken.
    kündigungsschreiben als kopie mitnehmen und einen stempel drauf , wie der vorposter schon schreibt.
    es ist in manchen branchen üblich dass nix bestätigt wird, (simply..und die anderen consorten).
    ich empfehle dir der kündigungsbestätigung trotzdem etwas nachzulaufen, damit sie wirkasam bleibt.
    viel glück, der olle kyndros
     
  8. 1. Mai 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    ein recht auf eine kündigungsbestätigung gibt es nicht. du hättest in deinem schreiben, eine andere formulierung für die bestätigung verwenden sollen.
    z.B. "...sollte ich binnen XX Tagen keine Kündigungsbestätigung von Ihnen erhalten, sehe ich meine Kündigung als rechtskräftig an."
     
  9. 2. Mai 2010
    AW: Kündigung geschrieben, will aber 'ne Bestätgiung

    ach.. und wenn sie in XX Tagen eintrifft, ist die Kündigung nicht rechtskräftig? :]

    Ich würde ein Dokument zur Kündigungsbestätigung selber vorfertigen, ausdrucken und vor Ort nur die Unterschrift abholen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.