Kugelschreiber-Killer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schokoröllchen, 5. März 2012 .

  1. 5. März 2012
    Heyho,

    ich habe am vergangenen Freitag meine letzte Deutschklausur vorm Abi geschrieben.

    Da ich schon seit Jahren immer mit Kugelschreiber schreibe, kommt es dann des öfteren mal vor, dass ich einfach durchstreiche, wenn ich mich mal verschrieben hab.

    Da aber die optische Aufmachung der Klausur insgeheim ja auch zur Note beiträgt und ich mit Füller einfach nicht schreiben kann, wollte ich Fragen, ob hier jemand weiß, ob es "Killer" für Kugelschreiber gibt. Sprich wie den Tintenkiller, nur eben für Kugelschreiber.

    Wäre für Rat dankbar
     
  2. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    Ich hatte mal ein Radigummi was es konnte (ging aber nur mit dem dazu gehörigen Kugelschreiber) und sonst Tipp-Ex. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Tipp-Ex echt die Ordnung verhaut, daher wenn such nach diesen radigummis mit kugelschreiber die das können
     
  3. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    Hi,

    es gibt keine Kuli-Tintenkiller. Entweder TippEx oder nur EINMAL durchstreichen.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    oder einfach keine Fehler machen!

    spass bei Seite: es gibt Kugelschreiber mit Tinte. die kann man wegkillen.
     
  5. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    hab mir bei meiner abi klausur ~10min zeit genommen und alles durchgestrichene mit tip-ex überpinselt.
     
  6. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    also es gibt auf jeden fall spezielle kugelschreiber die man wieder wegradieren kann. glaub sogar mit nem normalen radiergummi wobei da meistens am deckel dann extra nen radierer dabei ist.

    musst einfach mal googlen
     
  7. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    amazon.de/gp/product/B000KTCL9E/ PaperMate-EraserMax-314001-29711-schw/

    habs paar mal gesehen, scheint wunderbar zu klappen.
     
  8. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    Bei Tip-Ex würde ich aufpassen! Das ist in vielen Klausuren verboten. Wurde zumindest mir damals schon ab der 12. bei jeder Klausur gepredigt
    Einfaches durchstreichen wurde immer als beste Lösung gehandelt und akzeptiert.
    Ansonsten kauf dir einen Füller mit ''Kullikopf'' ^^
    geh einfach mal in den Schreibwarenladen deines Vertrauens


    Cheeky
     
  9. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    also wir haben damals fürs Abi "gelernt":
    einmal ordentlich durchstreichen und gut
    "ein gerader Strich von links unten nach rechts oben - diagonal über das Wort"
    so, oder so ähnlich, hats damals meine lehrerin ausgedrückt :lol: :lol:
     
  10. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    den kann man einfach wegradieren, benutze den auch immer für Klausuren

    http://www.amazon.de/Pilot-Tintensc...s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1330980969&sr=1-2
     
  11. 5. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    Selten so nen Quatsch gehört ^^ Nutz die Zeit lieber um etwaige Fehler auszubessern. Das reißt am Ende mehr Punkte raus, als 10 Minuten Tipexen.
     
  12. 6. März 2012
    AW: Kugelschreiber-Killer

    hallo,
    es gibt kugelschreiber die am oberen ende vom stift so ne kunststoffhalbkugel haben.
    Den namen vom hersteller kenn ich leider nicht aber sind ganz praktisch.
    Ich kann dir aber die roller empfehlen weil bei tipex musse halt warten bis es trocken ist und bei den rollern nicht.
    "oder mit Bleistiftschreiben"^^
    LG K-D
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.