Kulinarisches 4-Gänge-Menü - komposition ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reQ, 9. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2008
    aus was setzt sich ein Kulinarisches 4-Gänge-Menü zusammen, ich hab leider keine ahnung und hab schon gegoogled und kollegen gefragt, bin aber nicht fündig geworden, vielleicht gibts hier ja nen koch oder sowas ...

    wäre geil wenn du mir mal so ne komposition zusammenstellst. müssen nur gerichte sein, keine rezepte oder zutaten.
     
  2. 9. September 2008
    AW: Kulinarisches 4-Gänge-Menü - komposition ?

    also kulinarisch heißt ja nur, dass es zum genuss verleiten soll.
    vorspeise: eine suppe (vielleicht mit garnelen angerichtet), salat; was kleines halt
    zwischengangt: ein carpaccio zB
    hauptgang: fisch oder fleisch + "sättigungsbeilage" wie reis, risotto, pasta etc
    dessert: naja nachtisch halt, vielleicht ne creme brule, schokokuchen

    man könnte natürlich auch ein thema wählen wie zB rindfleich.
    dann machste ne rinderbrühe, rindercarpaccio ein filetstück mit iwas. beim nachtisch wirds dann schwer mit rindfleich
     
  3. 9. September 2008
    AW: Kulinarisches 4-Gänge-Menü - komposition ?

    Kannst auch als Zwischengang nen kleinen Teller Nudeln o.Ä. servieren .... so hab ich das schon öfters in Italien gesehn!
     
  4. 9. September 2008
    AW: Kulinarisches 4-Gänge-Menü - komposition ?


    vorspeise
    zwischengang
    hauptgang
    dessert

    genau danach habe ich gesucht, ich werde hier nichts selbst kochen oder so, sondern brauchte die infos für meine präsentation .. danke dir ich brauchte nur nen kleinen ideenanschub

    bw haste ,)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.