Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jimmy-D, 20. Juli 2008 .

  1. 20. Juli 2008
    Also...

    Mein kumpel war gestern bei mir weil wir ein paar DVD´s geschaut haben, naja dann musste er irgendwann auf die toilette und hat bemerkt das ich unter meiner WC-Brille so ein kleines weißes ding habe. ( Toilettengeist nennt sich das ding glaub ich, wenn man die WC-Brille anhebt macht er irgendwelche komischen sprüche damit man im sitzen pinkelt)
    ( zur information meine WC-Brille ist durchsichtig mit stacheldraht innen drinne ^^ )
    Naja als er dann die Brille angehoben hat, hat fing der geist an zu reden und er hat sich erschrocken und hat das ding fallen lassen.
    Ja und nun zu meinem problem.
    Als er die brille fallen lassen hat, hat meine WC-Schüssel einen sprung bekommen und die brille ist auch defekt.

    Nun wollte ich euch fragen wie ich das am esten mache das die versicherung mir alles bezahlt.
    Die schüssel war nicht gerade billig und alleine die WC-Brille hat etwas über 100€ gekostet.

    Meinen kumpel ist mal sowas ähnliches passiert da hat einer seiner kumpels im mal nen schrank von der wand geholt weil er sich darauf abgestützt hatte ( komische geschichte aber wäre jetzt zu lang ^^ ) naja auf jedenfall wollte die versicherung den schaden nicht bezahlen da sie sagte man ist selber dafür verantwortlich wenn man besuch einläd muss man auch damit rechnen das was kaputt geht.

    Ich sehe es aber nicht ein das ich das nun selber alles bezahlen soll aber meinen kumpel wollte ich das auch nicht alles bezahlen lassen und nun brauche ich einen guten tipp wie ich das der versicherung gut verklickern soll das die das blechen.


    Für hilfreiche posts ist natürlich ne bw drin.

    greetings

    Jimmy-D
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

    Haftpflichversicherung übernimmt eigentlich diese Fälle, ein Freund von mir hat mal das Fenster aufgemacht und mein Lappi stand dahinter, danach war ein Kratzer im Display hat knapp 300€ gekostet und die Versicherung hat alles übernommen.

    Einfach der Versicherung melden, denen alles erklären und die übernhemen die enstandenen Kosten.
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

    Ich hab mal an Sylvester nen Böller in den Swimming Pool bei den Eltern meiner damaligen Freundin geworfen und dabei die Schutzplane am Rand zerfetzt... sollte iwas bei 1000 Euro kosten die neu zu machen, aber hat die Versicherung komplett übernommen!

    Oder mein Bruder hat mal als er kleiner war nen brennendes Taschentuch (der zündelte gerne) ausm Fenster direkt auf die Markise des Eisladens unter ihm geworfen...die 2000 Euro hat die Versicherung auch bezahlt

    Würd denen einfach die Wahrheit sagen... wenn dein Kumpel denn überhaupt versichert ist.
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

    Welche Versicherung wurde denn in dem Fall angesprochen? Für solche Fälle muss man sich an die Haftpflichtversicherung des Verursachers wenden.

    Jetzt in deinem Fall mit der Klobrille wäre das die Haftpflichtversicherung deines Kumpels, bzw. seiner Eltern. Die müssten das eigentlich bezahlen. Nur je nach Gesellschaft könnte es vorkommen, dass man wegen diesem seltsamen "Tiolettengeist" nochmal genauer nachfragt. Also vielleicht lasst ihr den Punkt in eurer Schadenanzeige einfach raus und sagt, dass ihm die Brille ausversehen aus der Hand gerutscht ist.
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

    das kriegst du von der versicherung gezahlt wenn du ne haftflichtversicherung hast...
    gar kein problem!
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

    So ein quatsch! 1. wurde das hier im Thread schon öfters erwähnt (du willst anscheinden viele Posts sammeln^^) und 2. stimmt das, was du sagst nicht. Von Bedeutung ist nur, ob sein Kumpel eine Haftpflichtversicherung hat (bzw. seine Eltern). Er hat doch den Pott kaputt gemacht also muss er ja auch dafür haften, nicht wahr?
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

    ok danke für die hilfreichen posts.

    Ja mein kumpel ist versichert und wir werden der versicherung die geschichte ganz normal erklären aber wir lassen den geist besser raus.

    bw´s sind raus
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Kumpel hat meine toilette kaputt gemacht wie das mit der versicherung klären ?

    normalerweise muss dein kumpel zur versicherung gehn und sagen das er was kaputtgemacht hat
    die werden dann sagen das die die rechnug brauchen was das ferig machen gekostet hat und überweisen dir dann das geld
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.