Kumpel verreist für 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 24. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2008
    Hey RRler,

    hab da mal nen kleines Problem. Nen Kumpel von mir und nem Freund wird sich ein Jahr lang und die welt bewegen ! Naja und das Problem ist einfach nen anderer Kumpel und ich wollen ihm irgendwas nützliches schenken nur leider wissen wir beide nicht was !

    Wie gesagt sollte es irgendetwas nützliches sein was er auch für das Jahr gebrauchen kann.
    Sowas wie nen leatherman aber sowas hat er schon !

    Habt ihr eine idee ?

    Neo
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Uuuh, hab da was....ist nix materielles....aber lies einfach:

    2 Freunde von mir sind vor 2 Jahren nach ihrem Abi auch für 1 Jahr nach Australien gegangen und sind dort rumgetourt. Da die rel. wenig Ahnung von Computern hatten, habe ich denen vorher (quasi auch zum Abschied) eine Website mit Bilderupload, Shoutbox, Gästebuch usw. programmiert.

    Immer wenn die Beiden auf ihrer Reise dann ein Internetcaffee gefunden haben, sind die dann auf diese Seite gegangen, haben ihre Bilder hochgeladen usw. . ...war schon cool und so hatten Freunde und Familie auch was davon.

    Ich habe jetzt auch mal gesehen, dass es schon solche vorgefertigten Websites gibt, wo man sich mit ein paar Klicks eine Weltkarte bzw. eine Landkarte des gewünschten Landes generieren kann und eben dann ein Account hat, wo man immer genau auf der Karte markieren kann wo man ist und Bilder dazu hochladen kann. ....sah richtig gut gemacht aus (mit Flash) und ist wirklich extrem Benutzerfreundlich. Weiß die Seite jetzt leider nicht aus dem Kopf....könnte aber Abends nochmal nachschauen wenn du willst.


    Aber so ne Website ist schon cool....weil die beiden werden auch oft an zu Hause denken und ihre Familie + Freunde usw. werden auch an die denken...und da kann so eine Website doch schon gut verbinden.

    Vllt. konnte ich ja helfen =)
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Vielleicht kannste ja einfach nochmal nen richtig geilen Tag mit ihm machen .
    Würde ich zumindestens nochmal machen.

    Ansonsten würde ich ihm irgendwie was mit Fotos schenken.....zur erinnerung halt

    Oder schenk ihm einfach nen MP3 Player ......Musik find ch immer wichtig unterwegs x
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    ka kauf ihm in fettes Taschenmesser , oder irgendsowas wo man immer in der Not brauchen kann.
    Die idee mit der Homepage finde ich auch nicht schlecht..
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr


    Sowas würde ich ihnen auch schenken Das is dann immer gut ihr seht wo sie sind was sie so erleben und naja sie können durch ne shoutbox o.Ä. mit euch kommunizieren haben also alle was von

    Das Problem is nur sie werden sicher net allzu oft nen InetCafe finden ^^

    Ansonsten vllt ne gute DigiCam [die einiges aushält] damit sie immer Fotos machen können etc.


    Ansonsten fällt mir iwie nix ein wäre genauso Ideenlos wie du ^^
     
  6. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Keine Ahnung. En Fotoalbum von euch oder en leeres Fotoalbum damit er es mit seinen Errinerungen füllen kann. Da gib es doch so viele Möglichkeiten. Oder irgendwas womit er sich an euch errinert.
     
  7. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Gibts ein Preisliches Limit?
    Würde sonst auch sagen, ne Camera wäre sehr interessant, dass er Fotos macht.

    Kannste evtl noch bissl was zum ort /stadt sagen?

    Gruß BenQ
     
  8. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Die werden bestimmt nicht im Outback zelten gehen.
    Warum sollte es nicht genügend I-Net Cafés dort geben.
    Naja, aber die Idee mit der DigiCam ist wirklich nicht schlecht.
    Halt ich für sehr sinnvoll.
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Das find ich ne richtig gute Idee.
    Ein kollege von mir war auch 4 Monate in Amerika, hat da immer ein Mail geschrieben an Freunde und Familie wenn er seinen Blog wieder erneuert hat. Konnte folglich jeder mitlesen und Bilder anschauen wo er gerade ist und was er gerade erlebt (hat). Dazu (falls ein paar zusammenlegen) ne gute Digitalkamera die rustikal und doch qualitativ gut ist.
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Asow ein leatherman ist ein Taschenmesser?, na dann ist mein post natürlich recht sinnlos nachdem du geschrieben hast das er schon eins hat. ^^
    naja wieder was gelernt..

    joa frage ist halt wo ist die preisgrenze?
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Digicam oder ne Videokamera..

    Damit können sie filmen. Kann man zwar heutzutage auch mit ner Digicam aber eben .. Dazu nen fetten Memorystick 8GB oder sowas..

    Ansonsten nen KOmpass?

    ehrlich gesagt die Idee mit der Webseite und der Digicam ist echt #1
     
  12. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Ich würde ihm auch ne sehr gute cam kaufen, is doch geil, wenn er wieder da is und dann mit allen freunden sone art "Foto Abend" macht. Fänd ich schon krass
     
  13. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    das find ich echt geil
    ich würde den i-was von dir schneken^^
    i-wie ein bidl wo dann drauf steht zu hause warten wir auf euch
     
  14. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    mach was mit fotos ist kein bisschen nicht hetero dein freund wird sich bestimmt freunen und mach mit ihm nochmal einen tag alles zusammen damit ihr euch nochmal alles sagen könnt
     
  15. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    hey danke schonmal fpr die vielen antworten hier sind echt ein paar tolle sachen dabei!!!

    Ja also an dem we wo er weg fährt gibts nochmal ne feier und da machen wir nochmal einen drauf !
    Ne Kamera ist wohl ein bisschen teuer weil wir ja selbst zu 2 nicht so viel kohle haben.

    Die Inet seite ist mal die geilste idee die es gibt das ist echt super. Nur wo bekomme ich sowas her ????

    Ja leatherman hab ich auch schon überlegt aber das doofe ist er hat schon einen genauso wie nen guten Mp3 player.

    Der kumpel macht für 1 Jahr eine weltreise also ist er überall unterwegs.
    wie gesagt fänd die idee mitm inet richtig geil

    Bis denn
    Neo
     
  16. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    ganz klar ... navi

    kauft ihm ein navigationssystem, hat er am meisten was von !
     
  17. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Klingt plausibel, aber ich denke mal mit ner oldschool Karte haben die mehr spaß, und ich finde die idee mit der inet seite gar nicht mal schlecht, da dürfen die dann aber halt nicht so viel ahnung von pc ham... ansonsten naja, kamera ist auch ne gute idee!


    ///


    ZU DER WEBSITE:

    Nimm am besten Payed Space, beim Kostenlosen haste das Prob, das du halt wenn der Server down geht oder so alle Fotos los bist :/
    Such dir da iwas günstiges raus, gibt hier im board ja genug...
    Dann nimmste am besten nen cms... joomla oder so, wobei das vll schon wieder zu umfangreich ist, weiss ja nicht wieviel ahnung du in dem bereich hast... wenn nicht, zu cms steht hier auch schon mehr als genug, einfach mal sufu...

    Dann brauchst du am besten nurnoch nen gästebuch- und nen gallery-plugin... wenns nen anderes cms ist vll noch iwas zum bilder hochladen, sollte aber dabei sein... kannst auch zur not einfach nen phpbb board aufmachen, oder nen wordpress blog oder iwas in der richtung .. das wäre dann sogar sehr einfach

    Bloghouse.org
    Blogger

    da kannste nen blog online erstellen, geht schnell und du brauchst kein vorwissen... hosting usw ist auch alles dabei...

    das alleine wäre aber ein sehr unpers. geschenk!
     
  18. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    n gutes Messer oder nen guten Rucksack, also wirklich einen der den Rücken schont der viele kleine Taschen hat usw... ist total nützlich und ein muss auf reisen, weil man sich sonst ja zu Tode schleppt...
     
  19. 24. Juli 2008
    AW: Kumpel verreist für 1 Jahr

    Was wir gemacht haben für nen Kumpel der jetzt 3 Jahre nach Neu Seeland geht.
    Ein Bild mit uns (7beste Kumpels) und das aufn Tshirt vorne drauf, hinten unsere namen und links aufm ärmel ein bild von seinem opa dems ziemlich schlecht geht und auf der rechten seite aufm ärmel nen bild von seiner momentanen freundin
    dann kannste da noch sprüche draufdrucken.
    achja wir haben ihm für seine abschiedsfeier ne stripperin bestellt
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.