Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gera, 4. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2008
    Hallo Community,

    ihr kennt doch alle die Weißheit der Unternehmer „ Der Kunde ist König“. Nun wollte ich mal Fragen wie weit kann er dass den ausnutzten.

    Also zu meinem Problem:
    Meine Freundin arbeitet bei Mercedes an der Information. Es kommen viele Kunden und einige dieser Kunden fangen an dann Komplimente zu machen oder sich irgendwohin einzuladen. Wie weit muss sie sich so was gefallen lassen? Sie könnte ja höfflich absagen, dass sie hier zur Beratung ist und nicht zum Flirten oder sonst was. Was wenn der Kunde das nicht akzeptieren will?

    Kennt sich jemand von euch aus bzw. wie viel muss man sich gefallen lassen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Gera
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Das hängt immer von der Firmenphilosophie ab.
    Aber solange es beim flirten bleibt, kann niemand was machen, außer deine Freundin. Sie muss ihm, ohne es offensichtig zu sagen, klar machen, das sie das nicht möchte.
    Aber das muss sie eben selber wissen.

    Und dir geb ich den Tipp: Es ist ihr Job. Also sei nicht so eifersüchtig. Wenn sie glücklich mit dir ist, wird sie auch bei dir bleiben, egal wieviel die Kunden ihr Komplimente machen, oder sonst was.
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Okay danke
    aber dennoch, wenn leute zu mercedes gehen dann mit der absicht sich ein auto zu kaufen und nicht zu flirten oder irgendwelche billigen anmachsprüch loszulassen. Es ist nun mal ihre arbeit aber wenn der Kunde es nicht akzeptieren will? Was wenn er sich beschweren will?
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    mh...ich glaub wenn deine freundin nicht sagt:

    halt dein maul oder sowas...glaub ich kann er sich beschweren wie er will...

    klar sollte sich nicht jeden tag nen kunde über deine freundin beschweren, ich glaube aber auch mal nicht, das das nen "einigermaßen vernünftiger" mensch tuen sollte...was hat er denn davon..außer das er deine freundin in die pfanne haut...


    also einfach ganz locker bleiben und nichts böses tuen ;-)
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    okay danke
    bewertung habt ihr beide bekommen
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Sie soll das als Kompliment aufnehmen und sich geschmeichelt fühlen. Wenn sich keiner für sie interessieren würde wäre das doch viel schlimmer.
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    es sind nicht nur komplimente, auch billige anmachen von älteren herren oder anderen menschen ohne besonderen stellenwert
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    kunde ist könig..alleine der satz ..ich mag ihn nicht..hab mal im verkauf gearbeitet und hab es nichtmal 3 wochen ausgehalten..ich denke das ist nicht jedermann ´s sache..meine war es nicht...ich hab auf alles geschissen und bin raus..dem manager hab ich noch ein jelly als andenken am auto hinterlassen..achja und ein stono über mehrere tausend euro auch )
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    ja bevor ich also mich dann dort nebendran stelle und die kunden verprügle und die geschäftsleitung durch den autosaal schmeiße wollte ich mal wissen ob ich irgendwas anderes dagegen machen kann
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?


    du kannst nix tun.im hinblick auf das geld was sie für sich verdient kannst ihr nur ein guten anderen job besorgen.geh nicht zu weit...sie muss wissen was sie tut..wobei sie ja keine schuld trifft..bleib locker..sie soll dir einfach nix mehr erzählen sonst flippst noch aus.
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Wenn man mit Kunden zu tun hat sollte man eigendlich schlagfertig genug sein um so etwas galant abzuwehren. abends in ner Disco ist ja auch nicht nur sonnenschein angesagt.
     
  12. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    abends in der disco kann ich dne leuten meine meinung offen sagen was ich davon halte wenn sie meine freundin anmachen und wenn sie frechwerden gibts dann halt ein paar

    nur im verkauf ist es wohl eher nicht wirklich angebracht
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Du regst dich ja auf wien 3 Jähriger, dem einer sein Bobby-Car klauen will.
    Bleib mal Locker! Was willste denn machen ? Sie ihrem Chef gehen und sagen " ich will nicht, das meine Perle angebaggert wird ? "
    Was soll der Chef da denn machen ? Ein Plakat hinter sie hängen mit nem Pfeil nach unten " VERGEBEN !! " ?

    Bleib locker ! Und nehm es mit Humor. Deine Freundin muss halt etwas Schlagfertig sein, und die Tatsache, das sie kein Interesse hatt, alegant verpacken und dem Kunden mitteilen > Das ist aber generell im Verkauf o.Ä. so und wenn sie das nicht kann ist sie DEFINITIV im Beruf falsch. Da soll sie lieber LKW-Fahrerin werden, wenn sie damit nicht klarkommt.
     
  14. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    hehe, nein ich finde nur das leute eine verklaufsstelle mit einer disocthek verwechslen
    sie sollten nur darauf hingewiesen werden das sie hier zum kaufen sind und nicht zum flirten
     
  15. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Das beste Flirtrevier ist der Supermarkt
     
  16. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    dann hoffe du mal das du nicht meine freundin anflirtest
    ansosnten sehen wir uns bald, aber nicht im forum *g* =)
     
  17. 4. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Eifersucht hat noch keine Beziehung zusammengehalten,
    dass mal nur nebenbei.
    Hier gehts nicht um deine Freundin, sondern um dich,
    lässt sich leicht zwischen den Zeilen rauslesen.

    Alleine der Satz
    "...und Menschen ohne besonderen Stellenwert."
    reicht mir, um dich einschätzen zu können.

    Lass deine Freundin Ihren Job machen und misch dich da nicht ein . Punktum
    Wenn sie nicht fähig sein sollte damit umzugehen, ist es nicht der richtige Job für sie.

    Ich selbst hab mal n Paar Jahre Tresen geschoben und meine damalige Freundin
    hing manchmal während der Schicht bei mir ab
    und wollte immer 100% meiner Aufmerksamkeit.
    "Wenn du mit allen anderen reden kannst wieso nicht mit mir"
    eins Ihrer dümmlichen Argumentas (ja sie war Blond =) )
    Ich mach hier meinen Job schätzjen, also lass mich Arbeiten
    war ein meiner dümmlichen gegenargumentas (Ich bin Mittelblond =) )

    Also blieb mir nach dreimaligem Auftritt Ihrerseits mir nichts anderes übrig,
    als Ihr zu sagen, dass ich sie während meiner Schicht nicht mehr sehen will.
    (ne art Hausverbot während ich Trese)

    Bei euch scheint der Fall umgekehrt zu liegen.

    Und falls deine Freundin abends nur meckert, was f. komische Kunden mal
    wieder da waren, dann lässt sie nix weiter als Dampf ab.
    Am besten nur mit halben Ohr hinhören oder Ihr sagen,
    dann such dir nen Job inner Bank . (oderwasweissich).
    Oder eben voll auf sie eingehen, aber danach auch gleich wieder vergessen.
    Sind eh nur viele viele Subjektive Meingsdinger Ihrerseits drinne.

    Mehr fällt mir nicht ein,
    (ich weiss ja schliesslich auch nich, wie es wirklich bei euch aussieht)

    also hoffe das dir das n bissl hilft.

    grüz
    KK
     
  18. 5. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    dankle für deine meinung
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Soweit ich weiß muss man sich von dem Kunden nicht erniedrigen lassen

    Wenn sowas der fall sein soll, dann sollte man einen Vorgesetzten hinzuziehn und der sollte die Lage dann doch klären können.

    In so einer Lage war ich auch schon allerdings war dies am Telefon :/
     
  20. 5. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    Siehs Positiv du scheinst ne atraktive Freundin zu haben. Und glaub mir je älter diese wohlhabenden Männer werden umsomehr halten sie sich für den geilsten, weil sie immernoch diese geilen Luder haben die nur hinter ihrem Geld her sind.

    Gefallen lassen muss deine Freundin sich wohl die anmachsprüche. Und ich meine, was ist denn schon dabei, Sie versuchen ihr Glück, deine freundin liebt dich aber und lässt sie abblitzen. Am ende des Tages kann sie dir davon erzählen und ihr beiden lacht wie billig sie angeflirtet wurde.
     
  21. 5. Oktober 2008
    AW: Kunde ist König!? - Wie weit muss man das dulden?

    ja, im grunde genommen sind es diese billigen anmachsprüche, wie " hesy, kannst gerne meinen neues auto fahren"
    ich mein die meisten typen kennen mich nicht, ich trainiere fleißig seit 4 jahren im fitnessstudio, ich glaube die würden sowas nicht in meiner anwesenheit sagen
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.