Kunst Lehramt NC?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 3. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2010
    Hi leute,

    weiss jemand den NC für ein Kunst studium auf Lehramt für Gymnasium oder Realschule.
    Der NC bei einem kunststudium dürfte doch eigentlich nicht viel gewicht haben,da jemand mit einem schlechten Abischnitt künstlerisch trotzdem begabt sein kann,oder seh ich das falsch?
    Studiert zufällig jemand Kunst auf Lehramt?Was kommt da so auf einen zu?

    Bw ist drin!

    mfg
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: Kunst Lehramt NC?

    Das einzige was ich weiß ist, dass du auf jeden falll noch ein zweites Fach dazunehmen musst.

    Bisher war es immer so, dass du für künstlerische/angewandt künsterische Studiengänge eine künstlerische Eignung machen musst. Von NC hab ich da noch nie was gehört.
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: Kunst Lehramt NC?

    mein auch bei kunst, musik und sowas gibs keinen NC, sondern so ne Art
    Aufnahmeprüfung.
    studier es zwar nich, hab aber gehört das Kunst nich leicht sein soll.
    kann dir aber leider nicht sagen warum.
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: Kunst Lehramt NC?

    Meine Mitbewohnerin ist Kunst inkl. Lehramtsstudentin.
    Also für Kunst musst du eine künstlerische Befähigung vorweisen, d.h. je nach Bundesland muss man eine Mappe abgeben, einer mind. 2-tägigen Prüfung beiwohnen und seit neustem auch noch ein Gespräch mit den Professoren.

    Das einzige Manko könnte der NC beim Lehramt sein. Wieder je nach Uni muss man in Pädagogik reinkommen & da das momentan viele wollen, liegt der NC nicht selten für "Bildungswissenschaften" oder ähnlich sollte das "Fach" heißen, anfangs bei einer schlechten 2 geht dann aber noch im Nachrückverfahren meist auf 3 runter, aber das kannst du eigentlich bei der Uni deiner Wahl ohne Probleme einsehen.
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: Kunst Lehramt NC?

    Da brauchste Teilweise nicht mal Abi ne Mappe reicht oft schon also nix mit NC
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.