Kunstdünger + Diesel Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von jojo2peter, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2007
    Hallo, Ich wollte mal die "bekannte" Mischung Kunstdünger + Diesel, bzw. Ammoniumnitrat + Diesel ausprobieren.
    Ich hab jetzt zuhause Blaukorn Kunstdünger, (8% Ammoniumnitrat Gehalt) und Diesel.
    Diese hab ich jetzt zusammengemischt, was aber keinerlei Reaktionen zeigt (auflösen der Dünger-Perlen) . Das liegt aber daran, da der Dünger Hydrophil ist, un der Diesel ist Fettanziehend.
    Also hab ich es mit Wasser versucht (obs sich mischt), dann ging es, die soße ist blau, aber die Kugeln nlösen sich net vollständig auf.

    Jetzt das 2. Problem: Ich hab ein Problem mit der Zündung, weil Diesel eine Entzündungstemperatur von 700-900°C hat. Ich habe es schon mit einem Elektrischen Zünder versucht (Gitarrenseite | 1.3A) das ging aber nicht.
    Nun wollt ich euch fragen, ob ihr weiter wisst, bzw. das schon versucht habt.

    Desweiteren frag ich mich, wieso ausgerechnet Diesel dazu gemischt? Reagiert das mit ammoniumnitrat speziell? | BW is ehrensache

    mfg Cowfarmer

    PS: Durch mischen von "Kunstdünger-Krümeln" und Diesel, kam es wohl zu einer reaktion, denn das Zeug brennt...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.