[kurios] WinRar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von The@Rocker, 25. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2008
    Hallo Leute,

    Ich habe nur mal eine kurze Frage.

    habe mir hier im board ein toutorial-video zum WLAN-hacken geladen und es war als *.rar gepackt.
    Die gepackte *.rar-datei ist ca. 7,5 MB groß und das entpackte *.avi-video ganze 610 MB.

    Wie kann das sein?
    Wenn ich selber mit winrar eine solche große datei, wie z.B. Images oder auch avi-videos, packen will, dann schaffe ich vielleicht grade mit aus einer 700 MB-Ddatei eine 650 MB-Datei zu machen. ?(
    Wie kann das sein? Wenn ich das entpackte video dann selber packe, dann ist es auch nur 7,5 MB groß. Obwohl ich die gleichen Einstellungen bei winrar benutze, wie sosnt auch.

    Warscheinlich ist die Antwort ganz einfach, aber ich weiß es numal nicht.

    Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte
     
  2. 25. März 2008
    AW: [kurios] WinRar

    das vid is unkomprimiert, ne bmp kannste auch besser packen als jpg, wav besser als mp3.

    @raid:
     
  3. 25. März 2008
    AW: [kurios] WinRar

    naja vll wurde das vid ja mit einer sehr sehr geringen kompremierug enkodiert, sodass winrar dann sehr sehr viel spielraum zum packen hatte...
    bei normalen avis bzw zb. xvids ist die kompremierung im vid halt schon das maximum sodass winrar da auch nichts mehr verkleinern kann!


    // Michi war schneller Oo
     
  4. 25. März 2008
    AW: [kurios] WinRar

    Das hängt sehr von der Datei ab, die man komprimieren will. Ein Textdokument wo 10000 mal "AAA" drinsteht, lässt z.B. besser komprimieren als ein Video.
    Es gibt verschiedene Programme mit verschiedenen Komprimierungsalgorithmen.
    Ein gutes ist z.B. UHARC oder auch 7zip.
    Du könntest aber auch die Datei erst in mehrere Archive (sogenannte Parts) splitten und diese dann nochmal packen.

    Probieren geht über studieren.

    MfG ninnhau
     
  5. 25. März 2008
    AW: [kurios] WinRar

    such mal im board hier nach winrar
    das thema gabs schon öfters

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.