kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fissy, 22. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    Folgendes Problem:
    wenn ich über ein Programm die Kanäle checken lasse, wird pro box ne ansage gemacht (vorne rechts, vorne links, etc) allerdings habe ich scheinbar ein problem weil der ton für hinten rechts (also RR) vorne rechts (FR) rauskommt, dh. 2 Signale kommen gleichzeitig aus einer Box, nämlich die vorne rechts und hinten rechts; die Box hinten rechts macht kein Mucks.
    ich habe schon alle kabel gececked aber wo könnte das problem liegen?
    gruß
    fissy
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    ab zu audio
     
  4. #3 22. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    aktiv passiv und wie is sie angeschlossen pc oder verstärker bzw draüber an pc!musst mal paar angaben machen?(
     
  5. #4 22. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    3 stecker von soudkarte zum subwoofer inkl verstärker und von dort an die boxen
     
  6. #5 22. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    Was hast du für eine Soundkarte? Ich geh jetzt mal davon aus das du 7.1 hast da man bei einer 5.1 Karte nicht viel falsch machen kann.

    Also schwarz ist für den Sub + Center
    Lila ist für die hinteren links/rechts Lautsprecher
    und grün für vorne links/rechts

    somit ist auf blaub > line in
    rosa> mic
    und orange > seitenlautsprecher für 7.1 frei

    so müsste jetzt alles klappen. ansonsten sind das irgendwelche Einstellungen am Soundtreiber

    peace
     
  7. #6 23. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    die anlage hat bis vor kurzem 1a geklappt habe nichts an den kabelpositionen geändert (bewusst^^)
    aber treiber is n stichwort
    edit/
    auf dem lautsprecher steht 4 ohm und 5 watt wenn ich ihn aufschraube, jetzt kommt ein signal allerdings sehr schwach, kann es sein dass die leitung dorthin beschädigt ist? was für werte müssten rauskommen wenn ich dort messe? 4 ohm und eine wattzwahl zw 0 und 5?
    danke schonmal
     
  8. #7 23. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    CMI Audio Config als soundkarten treiber / verwalter? wenn ja dann ist das problem soweit nicht schlimm,
    alles läuft normal weiterhin seinen weg. das selbe problem habe ich auch
    aber irgendwelche komplikationen hab ich noch nicht gefunden..
    (vllt. wurde dieses problem ja in der neusten treiberversion gefixt.)

    hier ist einen seite mit treibern http://www.bonweb.com/thesaurus/xear
    ob die neusten dabei sind weiß ich aber nicht -.-

    so far amos
     
  9. #8 23. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    wenn dass alles nicht klappt was dir hier vorgeschlagen wurde, dann würde ich einfach mal das 5.1 system checken lassen! was für eine marke ist denn das 5.1 sys?
     
  10. #9 23. Oktober 2007
    AW: kurioses Problem mit einer 5.1 Sound Anlage

    ist nur ein noname aldi anlage aber ich teste jetzt mal mit dem onboard soundchip, vielleicht ist meine audigy soundkarte defekt...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kurioses Problem Sound
  1. CM9 kurioses Wlan Problem

    HandyGarden , 9. September 2012 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    982
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    755
  3. [Video] Kurioses Eigentor

    Matrix21 , 13. März 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    278
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    942