Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CeZa, 25. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
    Hallo,


    habe bei einem Sub Unternehmer angefangen zu Arbeite (überwiegend)
    Habe da mal paar Fragen.

    Da ich in der Branche nicht der schlauste bin wollte ich fragen wie der Verdienst ist im Allg. und wie meiner ist ob es ne Unterbezahlung ist.

    Ich fahre von Cologne Airport Fedex Ware zu andere Großstädten übernacht.
    Da es Sonderfahrten sind bekomme ich Stunde 7 EUR von meinem Chef.
    Ich war letztens in Berlin das waren 13 Stunden fahrt hin/zurück zusätzlich dort ca ne Stunde gewartet. Habe für die Fahrt so ca. 95 EUR oder so bekommen.

    Chef sagt auch weil es Sonderfahrten sind so wenig, er meint ich bekomme ne Feste Tour dann würde ich mehr bekommen. EIn anderer Arbeitskollege auch bei meinem chef als fahrer fährt 4 x die woche nach Stuttgart ca 700 km hin zurück bekommt monat 1450 schwarz auf hand wie ist die bezahlung ?

    Nun meine Frage ist es nicht zu wenig für so eine Lange fahrt ?
    Kollege von mir fährt eine 200 km strecke also hin zurück 400 bekommt für die fahrt 80EUR also irgendwo stimmt etwas nicht oder ?

    Andere Unternehmer zahlen soweit ich weiß pro km ca 12 Cent oder so habe ich mitbekommen ob es stimmt weiß ich nicht.

    Und mein Chef erlaubt uns nicht schneller als 110 zufahren ist auch ungerecht irgendwie oder nicht ?

    Bitte um Rat.
     
  2. 25. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    was willst du tun ? entweder dir reichen die 7 euro, oder nicht. mir wäre es zu wenig. lern nen vernünftigen beruf, dann verdienste auch mehr.

    klar wenn du bei ner guten firma bist, evtl. lange berufserfahrung hast und auch direkt bei der firma angestellt bist, dann kannste natürlich mehr verdienen.

    aber ich denke die kennen deinen lebenslauf, wissen dass du es nötig hast und keine großartigen qualifikationen besitzt und dementsprechend zahlen die dir auch weniger.

    fängst halt ganz unten an bei der gehaltsleiter
     
  3. 25. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    sub unternehmen kannst vergessen, die geben immer einen dreckslohn. dafür schaffste zu lange.
    such dir ne andere arbeit, zeitarbeit wird da sogar besser sein als diese paketdienste.

    110 kmh mit nem transporter is doch wohl schnell genug.
     
  4. 25. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    eben, vorbildlicher chef =), auch wenn er das eher weniger aus sicherheitsgründen eingeführt hat, sondern wahrscheinlich um benzin zu sparen.


    aber son transporter mit 190 sachen auf der AB ist echt heftig.
     
  5. 25. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    Falls du mal in den Abyss deiner Branche blicken möchtest, empfehle ich den folgenden Artikel.
    Paketzusteller: Armee der Unsichtbaren | ZEIT ONLINE
     
  6. 25. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    Ich trage die Pakete nicht aus fahre sie zu anderen Groß Städten die es dann austragen !

    Naja wollte wissen was man verdienen sollte bei dem Beruf braucht man keine Erfahrung..
    Und sage nicht das ich mit 190 fahren möchte aber 120-130 wären ok...
     
  7. 25. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    Kann dein chef doch eh nicht prüfen wie schnell du fährst...aber is doch gut...je langsamer desto länger brauchst du desto mehr verdienst du. hab damals nach der schule auch als kurier gearbeitet und hab ebenfalls 7e/h bekommen. und naja solang dein sprinter nich vollbeladen ist kann man imho auch locker 140-150 fahren...
     
  8. 26. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    Nich wenn er nach Kilometer bezahlt wird^^ Also für stupides von A nach B fahren find ich 7 Euro schon ok^^ Wenn du ne fixe Route bekommst, verdienst mehr sagst du? Na dann halt dich ran, dass du die bekommst.. Das Tempolimit ist schon okay, immerhin musst du auf die Ware auch etwas Rücksicht nehmen, soll ja nicht kaputt werden!
     
  9. 26. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    ich überstelle von Zeit zu Zeit Autos. meistens bin ich nur 2 Stunden unterwegs, manchmal auch den ganzen Tag. Ich brauche so lang wie ich brauche und werde mit 10EUR die stunde bezahlt. Die einzigen Aufwände die ich habe sind ca. 3 km mit meinem Auto zum Autohändler und zurück... Mir persönlich wären in deiner Branche 7EUR zuwenig. Ausser du stehst unbedingt darauf mit transporter zu fahren..
     
  10. 26. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    ich hab mal ne kurze zeit für einen sub von GLS gefahren, overnight express hatte jeden tag 17 stunden arbeit und fast 1400 km fahrstrecke, denk immer dran das auch für dich lenk und ruhe zeiten einzuhalten sind genau wie ladungssicherung und du darfst natürlich nicht überladen, das sind alles punkte die ich nie einhalten konnte nie.
    ich hatte nur immer glück das ich nie angehalten wurde den soweit kann man die fahrtenbücher garnicht fälschen...und die bullen sind grade nachts richtig hinter den transportern her, ich würde es heute nicht nochmal machen!

    überleg es dir gut lenkzeiten, ladungssicherung und überladung sind teuer und zudem ist es deine pappe die die punkte sammelt ...
     
  11. 26. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    schonmal was von fleet tracking gehört? funktioniert per GPS und dein chef weiss dann, wie schnell du wo fährst.
     
  12. 26. November 2012
    AW: Kurrier Fahrer bei Sub Unternehmen - Fedex

    ja hab ich ...kommt halt immer auf die unternehmensgröße an.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.