Kursfahrt Berlin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Silberhand, 21. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2008
    Hi,

    wir fahren mit unserem Deutsch LK nächstes Jahr nach Berlin und überlegen jetzt schonmal was man denn da so alles machen könnte......und da man im RR auf alles eine Antwort findet, wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen würdet?
    Erstens so ein paar Sachen "Must haves" die man als Gruppe tagsüber oder so besichtigen könnte und ein paar coole Clubs und/oder Bars(z.B. ne geile Lounge oder so).....Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Silberhand
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    Blue Man Group ist ein Muss in Berlin, absolut genial.
    Fernsehturm natürlich auch absolut genial.
    Das sind so chillige Sachen am Nachmittag und abends ab auf die Piste mit Frau Lehrerin das Tanzbein schwingen oder was?
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    da die frau Lehrerin erst mitte 20 ist, ist die Idee nicht soo unwahrscheinlich =)
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    wie schon oben erwähnt müsst ihr unbedingt auf den Fernsehturm, wenns euch interessiert in den Reichstag aber plant viel Zeit ein wenn ihr nicht angemeldet seid. Oder Shoppen gehen am Potzdamer Platz. Joar naja unser Lehrer fabd es beaonders toll mit uns in die zig Museen zu gehen einige waren echt nicht schlecht wie z.B. das Pergamonmuseum. Und ganz Toll is der Zoologische Garten. So für Abends oder Nachmittags wäre noch das 3D Kino gut und vielleicht nen Musical wie z.B. Blue Men Group oder Mamma Mia.
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    Wurd ja schon viel genannt. Wir waren damals im Matrix und im Q-Dorf. Beides ganz cool. Im Q-Dorf gabs mehrere Floors und da ist glaub ich für alle was dabei (kannste auf der Homepage sehen - bissl runterscrollen, auf der rechten seite: "unsere Clubs").

    Wo genau wir damals überall waren (Museen usw.) weiß ich nicht mehr genau, aber wir haben eine Bootsfahrt gemacht, bei der man viele Sehenswürdigkeiten passiert hat. War auch so ne Tuss, die dann über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten erzählt hat usw. Kann dir leider nichts genaues nennen, soll nur 'ne kleine Anregung sein.

    Haf Phun!
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    oh gott bitte nicht ins matrix oder qdorf. Im matrix sind die ganzen 14-16 jährigen und im qdorf die 16-18 jährigen. Kannst du also knicken. Sofern ihr alle volljährig seid, gibt es sehr viele feine diskos: das Dante, Maxim, Felix (aber achtung um ins Felix reinzukommen müsst ihr extrem fein angezogen sein), den Fritz-Club, Soda, H2O. Würde euch davon das Maxim und Dante empfehlen. Super clubs bin da fast jedes Wochenende (wohne in Berlin). Bars kann ich euch das Cancun am Potsdamer Platz empfehlen. Ist ne super Atmosphäre da drin, top Bedienung und die Cocktails schmecken erste Sahne

    Entgegen allen vorangegangen Meinungen: Der Fernsehturm ist meiner Meinung nach keinen Besuch wert. Reicht wenn man ihn von außen gesehen hat. Oben im Fernsehturm ist in der unteren Etage eine Aussichtsplatform, von der du über ganz Berlin sehen kannst. Drüber ist ein Restaurant wo sich das äußere, also da wo man sitzt, dreht. Mehr nicht, müsst ihr wissen ob sich eurer Meinung nach der Eintritt dafür lohnt. Ansonsten shopping: Shopping am Potsdamer platz? nein eher nicht. Geht lieber in die Gropius Passagen (berlin-neukölln, größte shoppingcenter in Berlin) oder in das Schloss (ebenfalls sehr groß). Beide sind sehr sehr gute Einkaufszentren, findet man alles. Falls es etwas extra-vaganter sein soll dann könnt ihr auch ins Alexa gehen am Alexanderplatz. Btw. Alexanderplatz hängen die ganzen Emos und Punks rum. nur zur info.
    Joa wenn du noch was wissen willst über Berlin kannst du dich gerne per pn melden, ich wohn ja hier
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    Cancun kann ich dir auch empfehlen immer wieder geil!

    Was nett ist, sich die Luftschutzbunker angucken (berliner unterwelten). Waren da neulich mit der Firma und es war geil. Aber da muss man schon ein wenig sich interessieren für. eine 3 1/2 Stündige führung kostet 9€ pro person.
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    Joa, ich war voll und mit 40 Leuten dort. Da fällt einem das dann wohl nicht so auf
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    aaaaalso wir haben da diverse theater und opern angeschaut, dann noch die museumsinsel, brandenburger tor natürlich auch, botanischer garten, bisschen auf der legenderen berliner mauer rumgewanderg (also halt die steine die an den stellen in dem boden eingelassen sind) und so weiter und so fort...aber wir waren natürlich auch party machen, ich erinner mich nur nich mehr soooo genau, wie das genau hiess alles, aber wir waren oft auf dem kurfürstendamm unterwegs, da kann man super shoppen, nett essen und sind auch n paar tolle bars...^^ wir waren zb noch im "matrix club" das war ziemlich cool, "kurvenstar" und diverse kleine bars, aber ich weiss ja jetz auch nich auf was für musik du/ihr so steht ^^
    ich würde das einfach spontan machen und da am abend rumlaufen (halt in strassen, wo viele diskos sind) und dann iwo reingehen und mal schauen, so hat das bei uns super funktioniert
    viel spass dann in berlin, ist ne echt tolle stadt mit hammerkontrasten, aber wirst schon selber sehen
    glg
     
  10. 21. Oktober 2008
    AW: Kursfahrt Berlin

    Ein unglaublich toller Club ist der "Sage-Club", vor allem Donnerstags wütet dort eine Rock 'n' Roll Party die ich so vorher noch nie gesehen habe. Der Club ist ziemlich gross, 2 Dancefloors, 1 Konzertraum und grosser Aussenbereich mit Pool. Wenn dir die Musik "Rock bis Alternativ" nicht zusagt, schau mal auf der Homepage vorbei. Die haben da jeden Tag anderes Programm. Wirklich toller Club!

    Dann war ich noch im Magnet. War ebenfalls sehr gut. Etwas kleiner als das Sage, aber durchaus zum Party machen. Ein Club mit dieser leicht versifften Berlin Atmosphäre . Homepage findest du hier

    Ansonsten soll auch im Stadtbezrik Kreuzberg immer was los sein - kam aber leider nicht dazu das selbst zu überprüfen.

    Von den Sehenswürdigkeiten her ist natürlich klar, Brandenburger Tor, Fernsehturm, eventuell das Botschaftsviertel, Juden Mahnmal (unbedingt auch in das unterirdische Museum!), Reichstag, Siegessäule, Checkpoint Charlie (<-- Achtung, Blödsinn!), Überreste der Mauer usw. Im Grunde genommen ist die ganze Stadt eine Sehenswürdigkeit

    Ach, Potsdamer Platz ist auch toll, mit den Hochhäuser und dem Sony-Center.
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    *push*

    Könnt ihr das ganze auch 'mit Kultur'?

    Ich mach diesen Herbst ne Studienfahrt mit ~15 Leuten nach Berlin, wir brauchen aber noch ein Paar Dinge die kulturellen Mehrwert haben

    Also Besuch im Bundestag, auf der Museumsinsel, ... ?

    Was gibt's noch schönes?

    Geil wär ja, wenn es Museum heißt, aber trotzdem interessant ist ;>

    grüße

    My-Doom
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    aufjeden fall blue man group
    muss man gesehn haben wenn man in berlin war
    dann vll noch das übliche bundezkanzleramt usw..
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Ihr könntet euch ja mal den Reichstag anschauen, dann am Kudamm shoppen. Was ihr auch unbedingt sehene müsst ist das Museum of BErlin. UNd am Abend dann im Ku`Dorf Party machen.
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Wir waren mit Klasse letztes Jahr auch in Berlin.
    Wir hatten ne Schiffsrundfahrt gemacht, waren bei der Blue Man Group, haben was über die Geschichte Berlin's erfahren, dann war'n wir noch in einem Komediehaus, wo eine Vorführung war, in der man selbst entscheiden konnte, über was die Leute dort reden sollen.
    Dann hatten wir noch 'n Museumgang und sonst noch irgendwas.
    Was ich dir davon am meisten ans Herz legen würde, wäre die Blue Man Group und auf jeden Fall ins Hard Rock Café gehen, ist dort richtig geil.
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Ehemaliges Stasigefängnis in Hohenschönhausen.
    Da werden Führungen von ehemaligen Insassen gegeben. Sehr interessant. Für mich ein must see!
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin


    Technik Museum fand ich früher immer ganz groß .... wie es jetzt ist weiß ich nicht ...

    Es gibt so dermaßen viele Clubs in Berlin, dass man selbst als Berliner nicht hinterher kommt:
    Clubs wo man eigentlich immer hingehen kann ...

    Fritz Club am Ostbahnhof (Electro, Rock, RnB Floor )
    Eintritt vor 12: 3 Euro danach 5 Euro

    Matrix unter den S-Bahnbögen Warschauer Straße:
    Eintritt ... denke ebenso 5 Euro
    war ewig nicht mehr da, da mir das Publikum zu jung und prollig ist

    Direkt neben dem Matrix ist die Narva Lounge die ich an sich ganz gut finde!
    Ansonsten noch Maxxim und Felix, welche n bisschen edler sind!
    Wo ich selber noch nicht war, was aber vielen gefallen hat war das Bangaloo!

    ROCK:
    Magnet, Sophienclub, Knaak

    Hip Hop, RnB:
    Soda, H²O, 2Be

    Electro:
    Centrum Berlin, Ruderclub, Kino International, Turbine, Spreebar ....

    ne coole Ecke zum Barhopping oder sowas ist die Warschauer Straße ....
    ne einzelne coole Bar gibt es am Alex.. das Play (Lounge ähnlich wo du Wii spielen kannst.)


    Naja soweit erstmal, melde dich wenn du noch Fragen hast.
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Olympiastadion, da gibts auch fuehrungen etc. ist ziemlich interessant
    achja und Matrix ist der allerletzte SCHROTTLADEN!!!! soo ueberteuert -.-

    Story of Berlin ist auch ganz cool
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Überteuert ?
    Naja musst halt sauber vorglühen ....aber fürn Bier zahlste überall zwischen 2,50 und 4 Euro und Cocktails halt das doppelte sprich zwischen 5-8 Euro ...
    deswegen ernähre ich mich im Club eigentlich nur von Shootern !
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Jaa stimmt schon, da wir aber nicht vorgetrunken haben war es dann nicht so lustig^^ haben uns dann aber in der nacht die kante gegeben ^^

    Was wir auch noch gemacht haben war eine Bootsfahrt auf der ehh kA Spree ? pff kA, aufjedenfall kann man da richtige geile bilder machen^^ lohnt sich echt
     
  20. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Berlin ist schonmal geil.
    sind da auch hingefahren.
    haben in nem Hostel übernachtet und direkt daneben war ne Cocktailbar, und irgendwie war immer, wenn wir da waren Happy Hour
    also geil^^


    so um abends/ nachts weg zugehen:

    Matrix Club
    Warschauer Platz 18
    10245 Berlin

    Tresor Club
    Köpenicker Straße 72
     
  21. 11. Januar 2009
    AW: Kursfahrt Berlin

    Tresor hatte ich nicht auf meiner Liste .... guter Electro in einem alten Haus!
    Wo es richtig abgehen soll ist das Berghain am Ostbahnhof ... da kostet der Eintritt aber auch in die 15 Euro und Drogen sind dort mehr als an der Tagesordnung!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.