kurze Frage wegen RAM bzw SATA

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Igor, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    Hi,

    wollt vllt jetz auch ma neue hardware ranschaffen, undzwar

    Asus P5E iX38 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX - Hardware, Notebooks

    mit nem E6750

    dazu wollt ich 2GB DDR2-800 RAM holen, aber auf der ASUS page steht:

    While in DDR2 1066 mode, ASUS´s exclusive technology offers a choice of FSB 1333 - providing great performance for 3D graphics and other memory demanding applications.

    bedeutet das, dass ich DDR2-1066 RAM brauche, um den vollen Bustakt der CPU, nämlich 1333MHZ nutzen zu können???


    wär nett wenn ihr mich da mal aufklären könnt

    achja eine frage hätt ich noch, ich bräucht auch n neues Laufwerk - gibt es probleme bei SATA Brennern? ich hab nämlich n Freund der konnte da sein OS nicht installieren wegen SATA Laufwerk, aber ich bin sicher viele hier haben längst keine IDE laufwerke mehr?!?!?

    thx bw gehen raus wenn ihr mir helfen könnt
    weihnachts-iGoR
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: kurze Frage wegen RAM bzw SATA

    nein das klappt auch so, mach dir mal keine gedanken

    Übrigens schickes Board, werd mir das glaube Anfang Januar auch bestellen (mal schauen was noch auf dem Konto ist wenn die Versicherungen zugeschlagen haben). Allerdings gibts das bei anderen Shops 20€ billiger

    Und das S-ATA Laufwerk sollte afaik auch problemlos laufen. Erst wenn du mit irgend ner RAID-Geschichte anfängst brauchste extra S-ATA Treiber

    frohe Weihnachten
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: kurze Frage wegen RAM bzw SATA

    ja das mit dem ram passt. du kannst mit ddr3 1066 einen fsb von bis zu 2133mhz betreiben x). dauert nochn weilchen bis wir so weit sind. stinknormaler ddr2 800 reicht auch bis zum 1600er fsb. da ist auch noch luft nach oben. also mach dir keine gedanken wie dermuedejoe schon gesagt hat.
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: kurze Frage wegen RAM bzw SATA

    Also mit den Rams sollte kein Problem sein wegen 1066!
    Ich habe ein gigabyte GA X38 DQ6 und habe jedes laufwerk über S-ATA angehängt und es läuft alles prima! ,-)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.