Kurze Frage zu Abit Ip 35 Pro!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von secanon, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2008
    Hi Leuts,

    wollte euch mal fragen ob das Board einen Raid-Controller besitzt? Wäre echt schade wenn nicht, da ich demnächst gerne 2x500GB Seagate über Raid 0 laufen haben will. Wenn nicht was kostet mich so ein Controller???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Januar 2008
    AW: Kurze Frage zu Abit Ip 35 Pro!

    Der S-ATA-Controller vom IP35-Pro kann soweit ich weiss RAID 0, 1 und 5.

    Wenn ich mich irre, bitte korrigieren ;)
     
  4. #3 29. Januar 2008
    AW: Kurze Frage zu Abit Ip 35 Pro!

    Jep, das sagt Google auch:p


    Sollte also problemlos funktionieren;)


    S-ATA RAID Controller kosten ca. 10 bis 15 €.



    MfG wangsta90
     
  5. #4 29. Januar 2008
    AW: Kurze Frage zu Abit Ip 35 Pro!

    ok jetzt müsst ihr mir erklären wo das ding zu finden ist, da mein Kollege geguckt hat und gemeint hat das dort nix wär. Und wie muss ich dann den Kontroller verwenden???
     
  6. #5 29. Januar 2008
    AW: Kurze Frage zu Abit Ip 35 Pro!

    Moin,

    vlt schaust Du mal ins Handbuch zum Mainboard. Ich weiss ja nicht was Du erwartest? Im übrigen alle Mainboards mit Inteöl ICHxR Southbridge sind raidfähig. Dui brauchst also nur Deinen bisherigen Sata-Controller von AHCI auf Raid umzustellen. Das steht aber alles im Handbuch, schau mal selbst rein. Im Übrigen 2X500GB im Raid 0 ist, was die Datensicherheit angeht, einfach nur grob fahrlässig. Lieber zwei kleinere Platten für das Betriebssystem und die Programme im Raid 0 und eine Platte nur für Daten.

    gruss
    Neo2K
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kurze Frage Abit
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.937
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    550
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.556
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    959
  5. Wii Support - kurze frage

    Lupina , 8. Oktober 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    588