Kurze Frage zu OSI- Schicht 6

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von maniti1992, 2. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2009
    Hallo, hab eine kurze Frage zur OSI- Schicht 6 und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar:

    Ist die Schicht 6 ja die Darstellungsschicht. Doch welche Aufgaben hat sie genau?
    Sie ist zuständig für die Datenformatierung/ Umcodierung. Jetzt meine Frage: Bekommt diese Schicht den Text z.B. mit ASCII- Codierung und Codiert sie diese dann in einen anderen Code um oder bekommt sie den Text, wie ihn der User eingibt und Codiert ihn dann in ACSII?

    Außerdem hat sie ja noch die Aufgaben zu Komprimieren und Datenverschlüsselung. Gibt es da auch verschiedene Verfahren? Wenn ja welche?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, und im Vorraus ALLER besten Dank :)

    Gruß maniti1992
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2009

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...