Kurze Hilfe mit einem Bild

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Geda, 29. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi! Ich schreibe grade ein Essay für einen meiner Kurse und will zur Illustration folgendes Bild einbauen:

    {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13843991}

    (Ohne Watermark natürlich)

    Kann einer von euch kurz aushelfen und mir eventuell den Hintergrund zu diesem Foto liefern? Also in welchem Zusammenhang das entstanden ist bzw wer die Soldaten auf dem Foto sind (Nationalität z.B).

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 29. Januar 2012
    AW: Kurze Hilfe mit einem Bild

    erstmal ohne brandings
    http://mystrongmedicine.files.wordpress.com/2010/01/mediamanipulationopticalillusion11.jpg

    Das Bild zeigt einen irakischen Soldaten umgeben von amerikanischen Soldaten, im Irak-Krieg 2003.

    Link
     
  3. 29. Januar 2012
    AW: Kurze Hilfe mit einem Bild

    Schonmal Danke, BW ist raus. In der URL ist ein Teil mit dem Namen "mediamanipulationopticalillusion". Zieht man die Wörter auseinander und googled es, kriegt man schon ein paar Ergebnisse die das Bild behandeln, aber alle zitieren das hier:

    Könnte also nur ein "theoretical example" sein.

    Super danke, hast du die Quelle dafür? Würde gerne noch genaueres dazu wissen. Zum Beispiel warum der Lauf des Sturmgewehrs auf den Kopf des Soldaten zeigt, bzw ob das überhaupt der Fall ist oder ob das nur so erscheint.
     
  4. 29. Januar 2012
    AW: Kurze Hilfe mit einem Bild

    Error - TinEye
    kannst du den link klicken?

    wenn nicht geh selbst auf TinEye Reverse Image Search und geh alle links durch. gibt mehr als 50 treffer.
     
  5. 29. Januar 2012
    AW: Kurze Hilfe mit einem Bild

    Der Link geht, aber ich bin bisher nur auf Seiten gelandet die das Bild verlinkt haben ohne jegliche Erklärung. Ich such mal weiter, aber vielen Dank das hat mich schon sehr weiter gebracht. Wenns hart auf hart kommt müssen 2003 und Irak-Krieg reichen.
     
  6. 29. Januar 2012
    AW: Kurze Hilfe mit einem Bild

    naja ist ja klar, weil das bild in seiner ursprungsform ohne den linken und rechten teil ist.
    wenn mans ausschneidet und mit der urform des pics sucht, musste hier schauen:
    Error - TinEye
     
  7. 29. Januar 2012
    AW: Kurze Hilfe mit einem Bild

    Ich Depp

    Diese Suche bringt einen um einiges weiter.

    Google Translator sagt:

    Ich werde in diese Richtung mal weiter graben. Vielen vielen Dank, das war sehr hilfreich!

    EDIT: Hab nun alles so weit zusammen und erfolgreich in meinem Text verbaut. Vielen Dank noch mal für die Hilfe, kann leider nur ein mal bewerten aber ich guck ob ich noch ein paar Leute zusammen kriege

    Ich mach dann dicht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.