Kurzfilm - The Gloaming

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Heisenberg, 25. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hey,

    ich möchte euch einen Kurzfilm vorstellen, der mir doch sehr ans Herz gewachsen ist. Hab vor ein Paar Wochen einen Artikel in der Zeit darüber gelesen.

    Um es kurz zusammenzufassen (wobei ich wirklich stark empfehle das hier nicht zu lesen sondern einfach zu sehen):
    Spoiler
    Der Film erzählt eine stark verkürzte Geschichte der Menschheit vom Beginn der Erschaffung des Menschen über die Antike, das Mittelalter, die Industrialisierung.

    Was nun folgt ist eine Distopie, die am Ende ihren Schöpfer selbst zerstört. Wobei ich hier den Schöpfer gar nicht unbedingt als Gott betrachten würde sondern vielmehr als Ursprung des Lebens, der am Ende von der Menschheit selbst (bzw. ja eigentlich unter der Kontrolle einzelner Individuen) zerstört wird.



    Hat mich irgendwie berührt. Auf eine verstörende Art.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. 25. Juli 2012
    AW: Kurzfilm - The Gloaming

    Du könntest trotzdem deine Zusammenfassung in einen Spoiler drunter posten...
     
  3. 25. Juli 2012
    AW: Kurzfilm - The Gloaming

    Hab mir ein Paar Zeilen aus den Fingern gesogen, wobei für mich hier wirklich der Eindruck mehr zählt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.