Kurzreview zu Toshiba

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Suicidex2k, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2008
    Da LCD- Fernseher immer günstiger werden, und sich bestimmt einige von euch auf der Suche sind hier ein kurzer Testbericht über meine Toshiba LCD- Fernseher.

    Folgende Fernseher habe ich getestet. Der Hauptunterschied liegt allein in der Größe und dementsprechend die Full HD- Tauglichkeit.
    Toshiba 37x 3030D, vergleichbar mit den 37x 3000D
    amazon.de/gp/product/B000O5AYM0/ Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-Fernseher/
    Toshiba 32x 3005P
    Toshiba 32 C 3005 P 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik


    Optik / Verpackung
    Optisch zeichnet sich der Toshiba durch eine hochwertige Verarbeitung aus und einen schönen Klavierlack Finish. Der Aufbau ist sehr einfach und eine Anleitung liegt anbei, sowie auch der passende Imbus. Der Standfuß ist sehr Stabil, so das man den Fernseher drehen kann ohne das man Angst haben muss den Fernseher zu Bewegen.

    Installation / Erstinbetriebnahme
    Schon beim Einschalten merkt man das der Fernseher auf den neusten Stand der Technik ist, nach Eingabe des Landes sucht der Fernseher sich die alle verfügbaren Programme aus und bennent sich auch noch vorbildlich. Weitere Funktionen wie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe etc. erreicht man Problemlos über das Menü. Das Menü ist Übersichtlich und auch ohne Anleitung zu Bedinen.

    Alltagstauglichkeit/ Probleme/ Spielekonsole
    Nach einger Zeit musste ich merken das die Farben / Helligkeit nicht meinen Standart entsprechen doch durch das klasse Menü kann man sich sein Ideal einstellen. Des weitern können die Boxen auch merh bringen, man muss nur im Ton Menü SRS/ True Bass einschalten und schon bekommt mein ein Räumlichers Klangbild. Ein Hauptmanko ist aber die Fernbedinung die Druckpunkte und das Layout sind zwar Super aber beim Zappen muss man die Fernbedinung direkt zum Fernseher halten. Desweitern Verzögert sich die Eingabe.
    Zur Information, ich verwende ein Analoges Eingangssignal.
    Spielekonsole: XBox 360 Elite per Componentenkabel: Ein wahrer Traum ! Mehr kann ich dazu nicht sagen, das Bild wirkt viel Besser und Schärfer als auf meiner alten Röhre!

    Fazit
    Mit den LCD- Fernsehern der REGAZA Serie von Toshiba kann man eigentlich garnichts Verkehrt machen. Nach einigen Bild/ Ton- Einstellungen hat man sein perönliches Ideal gefunden und möchte ihn nicht mehr missen. Des weitern ist das Preis Leistungs- Verhältniss Top. Über den Service von Toshiba kann ich nichts sagen, da ich ohn noch nicht brauchte.


    Zur Information, dieser Test wurde von mir geschrieben und Beruht auf meiner eigenen Meinung. Und ich bitte darum den Test auch hier im Forum zu behalten und nicht einfach Copy/ Paste anzuwenden um sich dann mit andern Lohbeeren zu Schmüken Danke!
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Kurzreview zu Toshiba

    mmh, verhilft mir zu meiner entscheidung. Da ich in früher zukunft mir auch einen LCD kaufen will. Und zwar auch Toshiba, lediglich eine nummer kleiner. Aber danke für den First look, hat mir meine entscheidung etwas vereinfacht..
     
  3. 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kurzreview zu Toshiba

    Schönes Review zu den Toshiba Fernsehern.
    Für die Preise der Geräte findet man derzeit nichts besseres.

    PS: Hab beiden vor ein paar Tagen schon empfohlen *g
    Siehe hier z.B hier: HDTV Fernseher - Preislimit 500€ - RR:Board


    MfG wangsta90
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.