Kurzschluss bei Input-Signal LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von doctorrr50, 9. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2011
    Hi,

    ich hab folgendes Problem.
    Mein LCD TV stand ursprünglich an einer Stelle des Raums und ich hatte ein 1m SatKabel dran, alles einwandfrei!
    Nun wollte ich den TV an die Wand in die andere Ecke des Zimmers hängen und seitdem gibt es immer einen Kurzschluss, wenn ein Eingangssignal kommt.
    Folgendes hatte ich ausprobiert:

    TV nur Strom => funktioniert und geht an!
    TV Strom + SatKabel => Sicherung fliegt raus!
    TV Strom + SatKabel (neu gekauft!) => Sicherung fliegt raus!
    TV Strom + HDMI vom PC => Sicherung fliegt raus!

    der Fernseher hat keinen Ruck oder Schlag abbekommen...Weiß einer woran das Problem liegen könnte?

    mfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Oktober 2011
    AW: Kurzschluss bei Input-Signal LCD-TV

    Ich hatte das Problem auch mal , bei mir lag es daran das die Steckleiste überlastet war bzw die Steckdose allgemein.. Vll solltest du da mal probieren
     
  4. #3 9. Oktober 2011
    AW: Kurzschluss bei Input-Signal LCD-TV

    Nimmst du jetzt eine andere Steckdose für den TV jetzt wo er wo anders steht ?
    Könnte dann echt sein, dass die überlastet ist, wenn da noch mehr dran hängt. Macht aber eig. auch keinen Sinn, weil alle Steckdosem im Raum mit normalerweise mit der gleichen Sicherung abgesichert sind und sie auch vorher hätte fliegen müssen..

    Fliegt denn die Sicherung von deinem Zimmer, oder fliegt die Hauptsicherung (FI Schutzschalter) ? Wenn der FI fliegt, dann ist es keine Überlstung, sondern ein Fehlerstrom über das Erdekabel, was auf eine Fehlfunktion des TVs hindeuten würde.
     
  5. #4 9. Oktober 2011
    AW: Kurzschluss bei Input-Signal LCD-TV

    so fast direkt nachdem ich gepostet hatte, hab ich ne andere steckdose mit nem verlängerungskabel ausprobiert! und es alg echt an der steckdose oO was mich wundert ist dass der FI rausgeflogen ist ! =/ also die ganze wohnung war dunkel obwohl beide steckdosen im gleichen raum waren ..naja elektriker kommt :p
    bw raus
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kurzschluss Input Signal
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.674
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    713
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    774
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    586
  5. Laptop Kurzschluss ?!

    rrler , 9. April 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    795