Kurzzeitige Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Schorfi R O X X, 23. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    so hallo erstmal.

    folgende geschichte: vom 23. august bis zum 30. august fahr ich mit ner horde kollegen ne woche nach italien in die toskana. ich hab mich als einer der fahrer gemeldet (bin mittlerweile schon öfter lange strecken gefahren und macht mir von daher nichts aus).
    das einzige auto, das mir in dieser zeit zur verfügung steht ist das von meinem dad. es gibt nur ein problem, bin auf seine karre nicht versichert und bei den italienern weiß man nie so recht. deswegen fällt das wahrscheinlich flach und so würde auch der ganze urlaub für mich flach fallen.

    jetzt meine frage: gibt es ne kurzzeitige versicherung (zB über einen monat) die ich jetzt noch abschließen könnte um für diese zeit auf das auto versichert zu sein? was würde das kosten?

    hab mir da schon gedanken gemacht, die umstände sind nicht gerade optimal. bin 18 und das auto wäre n neues audi tt cabrio.

    bitte um hilfe...ansonsten muss ich den versicherungsfuzzi anrufen und häng ewig lange in irgendwelchen warteschleifen. deswegen vllt hier..
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Kurzzeitige Autoversicherung

    man kann bei manchen versicherungen den fahrerkreis erweitern auf 2-3 wochen, bei manchen sogar kostenlos
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Kurzzeitige Autoversicherung

    So sieht´s aus. Musst ja nicht pauschal sagen, das du mit deinen Kollegen in Urlaub willst.
    Brauchst ja nur sagen " mein Sohn muss für 2 Wochen mit dem Auto fahren "
    Fertig. Einfach anrufen und fragen !
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Kurzzeitige Autoversicherung

    ich bedanke mich recht herzlich, bw habt ihr

    zuuu!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.