Kurzzeitkennzeichen am Samstag besorgen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von _Riddick², 15. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2009
    Moin..

    Ich schau mir morgen nen gebrauchten Wagen an, den ich mir womöglich kaufen werde.
    Natürlich möchte ich den auch probefahren. Das Problem ist, dass der bereits abgemeldet ist, ich zum Fahren aber nen Kennzeichen brauch. Morgen ist Samstag, wo bekomm ich da nen Rotes Kennzeichen her? Kann man sich des bei Werkstätten oder so ausleihen? Was kostet das?

    Mit freundlichen Grüßen, _riddick².
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Kurzzeitkennzeichen am Samstag besorgen?

    also wenn de dir den privat anschaust siehts schlecht aus an nem samstag soweit ich weiß
    http://www.arboe.at/probefahrt-kennzeich.html

    da stehts nochma genau


    und behörden haben am WE ja bekanntlich zu...

    wenn de beim autohaus/autowerkstatt bist sollte das eigentlich kein prob sein die ham immer kennzeichen da für probefahrten

    ansonsten hilft da nur ne abgelegene strecke
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Kurzzeitkennzeichen am Samstag besorgen?

    Das rote Nummernschild wird dir keiner leihnen. Ne rote Nummer über das WE zu bekommen ist unmöglich jedenfalls auf dem normalen Weg.

    Wenn du das Auto kaufst, kannst du soweit ich weiß deine Nummernschilder nehmen wenn du noch ein Auto hast, damit ist eine Überführungsfahrt erlaubt. Aber keine Garantie ob das noch stimmt.
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Kurzzeitkennzeichen am Samstag besorgen?


    Ein Nummernschild nutzen das für ein ganz anderen Wagen zugelassen ist?
    Kannst knicken.
    Wenn du ein Unfall machst, zahlst du alles schön selbst weil du a) Keine Versicherung hast und b) bist du dran weil der Wagen nicht zugelassen ist.
    Hab in meinem Leben schon genug Mist im Verkehr gehabt, da fängt man dann doch schon an zu überlegen
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: Kurzzeitkennzeichen am Samstag besorgen?

    Ich weis, das man bei uns an einer Tanke für den Tag 25 € hinblättert und so ein kennzeichen bekommt!
    Aber ob es sowas bei euch gibt weis ich nicht!

    Kannst ja mal bei euch nachfragen, wen sie an de Tanke auch Anhänger verleihen!

    Weil man bei uns auch anhänger leihen kann und kennzeichen halt auch!
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Kurzzeitkennzeichen am Samstag besorgen?

    Ja schon öffter gehört, Frag doch mal an tankstellen nach oder im i-net die tanken in euer umgebung musst bestimmt was stehen.....oder es muss dich einer fahren mit nem andren auto geht doch auch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.