KVM Switch Hotkey Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von _zippo^, 19. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2008
    hallo liebe gemeinde, also ich hab mir nen kvm usb switch gekauft,
    das modell heisst: Digitus DC-11802
    hab ihn heut dann mal ausprobiert und eigentlich kein problem, also beide rechner laufen wunderbar, das umschalten mit der tasta am switch geht auch!

    einziges problem ist, dass ich die hotkey funktion nicht hinbekomme, also eine tastenkombo zum switchen...

    im manual (hier: Manual)
    steht dass die kombo [Scroll] + [Scroll] + 1 bzw 2 ist, je nach pc...

    erstes problem ist dann schonmal, das meine tastatur keine Rollentaste hat, aber das hab ich schon gelöst (mit hilfe des chats, danke euch...) die kombo für das aktivieren der rollen taste bei meiner lx710 von logitech lautet: FN + Unterbrechen/Pause ...

    so, führe ich nun den geforderten schritt aus und schalte einmal rollen ein, dann wieder aus und drücke dann die 1 passiert nix.... (bei 2 das gleiche)



    kann mir jemand helfen beim problem? weil kein bock mich immer zu bücken und auf den switch zu drücken...
    habe google schonj genug gequält, nix gefunden... auch keine software für den switch oder ähnliches wo man die hotkey-kombo hätte ändern können... ihr seid meine letzte hoffnung

    danke im vorraus, bw is ehrensache...

    mfg zippo
     
  2. 20. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    hat denn wirklich niemand eine idee?
    ich verzweifel hier noch
     
  3. 20. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    die manuell sagt aus, dass man stattdessen doch auch nie numlock taste nehmen kann, die hat eigentlich jeder. ist die num taste. schon mal versucht? num + num +2, bzw. num + num + 1?

    auch die caps lock ist doch eine möglichkeit. geht das nicht?
     
  4. 20. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    nein funzt leider nicht...

    das funkt nicht, ich versteh auch rein theoretisch gar nicht woher der switch nur durch drücken dieser kombo wissen soll dass er zum andern rechner wechseln soll... ? könnte ja auch sein, dass ich geräte dran hab die auf die identische kombo reagieren..was passiert dann explodiert er oder was..?

    da muss es doch irgendeine software für geben oder?

    ps. mal grundlegend num + num + 1 also kombo bedeutet dass ich num drücke, loslasse, wieder num drücke, loslasse und dann 1 drücke oder?
     
  5. 20. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    richtig, das ganze meist recht schnell. der switch zeigt meist an, auf welchem pc (1 oder 2) du gerade bist, und dann feückste eben schnell doppelt num und dann die andere zahl. oder caps und die zahl. wenn das nicht funzt gib das ding zurück oder laß die dir sagen, wie er funzt. es ist immer das selbe mit diesen sche+ß dingern. ich hab bei den popel japsen dingern selten erlebt, dass das so funzt ,wie beschrieben.
     
  6. 20. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    Öhm also du musst die Rollen Taste relativ schnell 2mal drücken. Wenn du aber ne FN Taste hast um Rollen zu aktivieren, kannste das schonmal harzen.

    Probier mal eine andere Tastatur die "Rollen / Scroll" hat.

    Und nein dur brauchste keiner Software dazu. Der Switch merkt das ganz einfach. Du hast deine Tastatur ja am Switch angeschlossen. Und er reagiert eben auf diese bestimmte Tasteneingabe.

    Auf der Arbeit benutze ich einen KVW USB Switch von Belkin der funktioniert ebenfalls mit "Rollen / Scroll"

    Dort ist es allerdings nicht die 1 oder 2 sondern die Pfeiltasten. Entweder hoch oder runter, alles ohne Software...wozu auch

    Aber sagmal hast du den Switch an einem Notebook ? Du musst für die Funktion eine Tastatur am Switch haben.
     
  7. 20. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    nene der switch ist an 2 desktop pc's angeschlossen, auf dem einen is xubuntu auf dem andern vista ultimate 64bit.. und naja dann halt ne funktastatur, wobei mir einfällt, wo das problem liegen könnte... ich hab ne kombo, also tasta und maus haben nur EIN usb stecker.. am switch ist aber vorgesehen ein usb für maus und ein usb für tasta... naja gut, aber daran kanns eigentlich auch nicht liegen, sonst würde ja der rest auch nich funzen.... -.- maan alles zum n hier

    und digitus is doch keine japsen firma oder?
     
  8. 20. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    kommt doch alles aus taiwan ;-)
    die kaufen das auch nur ein.
     
  9. 21. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    is mir ja auch vollkommen egal ob das ding aus taiwan oder deutschland oder südafrika kommt, deswegen hat es ja trotzdem zu funktionieren... und da ja alles funzt bis auf die hotkey kanns ja nich an dem ding liegen... leider hab ich keine andere usb tastatur, daher kann ich nicht testen obs daran liegt...
     
  10. 21. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    wir verkaufen die dinger öfter im laden und das thema gabs auch schon öfters, dass die beschriebenen funktionen nicht gingen und irgendwann per zufall rauskam, dass es ne ganz andere kombination ist. schreib ne mail an digitus und schilder denen das, die werden dir schon helfen können. es ist unwahrscheinlich ,das hier jemand im forum genau dasselbe gerät hat und die exakte kombi weiß. ich haknn nur sagen, dass das öfter vorkommt.

    viel erfolg
     
  11. 21. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    mmh mail an digitus is keine schlechte idee, werde ich machen!

    danke erstma für die hilfe, ich werd dann hier noch schreiben was dabei rausgekommen ist, falls später nochmal jemand das gleiche problem hat...
     
  12. 22. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    Dann liegts vielleicht doch an der Funk Tastatur/Maus Kombi.
     
  13. 23. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    ich kann die Geräte von Rose Electronics oder LevelOne für gut befinden.
    Probier mal 2xStrg und dann die 1 oder 2 zu drücken, darauf reagiert mein Rose Gerät z.B.
    Ansonsten lohnt es sich alle Male, etwas mehr Cash zu bluten, zumal auch die Signalqualität in meinen Augen nicht zu vernachlässigen ist. Wir hatten im Laden mal ein Ding ähnlich Digistuss und da sah das Bild minimal verwaschen aus, ganz eklig !!
     
  14. 23. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    also signalprobleme habe ich keine, bild ist in meiner verwendeten auflösung 1280 * 1024 gestochen scharf, also genauso wie ohne switch, und auch der ton ist vollkommen identisch....

    naja, das mit der mail an die wird wohl auch nix, der ihr support mail formular streikt wenn ich auf absenden drücke... maaaan ey
     
  15. 23. September 2008
    AW: KVM Switch Hotkey Problem

    bitte sehr:

    DIGITUS:

    ASSMANN Electronic GmbH
    Auf dem Schüffel 3
    58513 Lüdenscheid

    Tel.: 0 2351 - 95 30 14
    Fax: 0 2351 - 95 30 14
    E-Mail: webmaster@digitus.info
    Internet: Home | DIGITUS

    Ruf an, die werden Dir sicher helfen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.