L-Carnitin = Krebs-erregend?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Thunderstone, 8. März 2009 .

  1. 8. März 2009
    Hey hab mit nem Bekannten über L-Carnitin usw gesprochen er hat gemeint...L-Carnitin wäre ein Krebsstoff und somit wäre die Person die aktiv L-Carnitin zu sich nimmt erhöht Krebsgefährdet...aber L-Carnitin ist doch ein Stoff den der Körper selbst produziert wie soll das also gehen?
     
  2. 8. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    Ich dachte eher, daß es den Krebs hemmt, bzw schau mal was hier irgendwas interessantes dazu findest
    L-Carnitin Krebs Stoff - Google-Suche
     
  3. 8. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    Klick
    Da steht auf jeden Fall nichts von karzinogen.
    Aber interessant sollte ganz unten der Link zu einer pdf eines Mediziners sein, der die wirkung von zusätzlich eingenommenen carnitin dementiert. mfg
     
  4. 8. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    Also auf Wikipedia steht:

    Wenn etwas kein Antikrebsmittel ist, dann heißt es nicht, dass es sofort ein Krebsmittel ist. Hinweise darauf, dass es ein krebserregender Stoff ist, habe ich jedoch nicht gefunden.
     
  5. 8. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    hab ich bis jetzt auch noch nie gehört also Schlankheitsstoff ist es sicherlich nicht...aber in der Definitionphase von Sportlern schon wirksam
     
  6. 8. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    Frag deinen Arzt oder deinen Apotheker, oder frag einen Diplomchemiker oder sowas...
     
  7. 8. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    ja die Möglichkeit gibts natürlich aber hätte ja sein können dass da jemand was im Netz darüber gelesen hat...
     
  8. 8. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    wenn du auf 5% Körperfett kommen willst und pro Tag 2 Stunden Cardio Training machst , könnte L-Carnitin was bringen. Aber für die meisten Sportler ist es eine totale abzocke, die keinerlei wirkung zeigt.
    Das mit dem Krebs habe ich noch nie gehört, da muss dein Bekannter etwas verwechselt haben.
    L-Carnitin verwechselt mit Akrylamit? Ich weiss die Wörter hören sich komplett anders an , aber es gibt ja leute die nicht vernünftig zuhören und einfach nur versuchen, das was sie bei Taff sehen nachzublubbern, wobei ich deinem Bekannten da nichts unterstellen möchte.
     
  9. 9. März 2009
    AW: L-Carnitin = Krebsstoff?

    Hier ein sehr interessanter und Aufschluss gebender Flyer
    von der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V.

    http://www.gfe-ev.de/onnews/2007/d2007_02_t03_02.pdf

    Quelle
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.