Labtop Problemm!! Bitte Helfen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von killer87, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2007
    Hallo an alle!!!


    ich habe ein kleines Problem!
    ich habe einen Labtop von Toshiba satellite L 40 von Media Markt gekauft,! habe dan xp drauf installiert! vorher war vista drauf.
    jetzt habe ich folgendes Problem.
    Ich finde keine Treibe für meine Lan Karte, Grafikkarte und Audiokarte!!
    ich bin schon am verzweifeln.
    Vieleicht weis einer von euch wo ich die Treiber Downlaoden kann???


    Hier meine Daten!


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600
    Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
    Lan Karte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Grafikkarte ?????????????



    Danke in Vorraus!!!!
     
  2. 21. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    graka sollte ned schwer sein... entweder ati oder nvidia.. bei der installation meckert der dan schon (ich gehe mal ned von intel aus mit absicht) und netzwerk musst du beim hersteller nachfragen


    grezz Ramset
     
  3. 21. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    Hi


    Hier die Treiber

    Chipset&audio

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/111648



    Lan

    http://www.realtek.com.tw/downloads...L)+/RTL8139D(L)/RTL8100(L)/RTL8130/RTL8139B(L)

    Ps
    Realtec bietet auch einen Trieber für die Soundkarte an ob der jedoch Funtzt kann ich nicht sagen



    zur Grafikkarte

    einfach schauen ob ati oder Nvidia
    Danach einfach auf Herstellerseite und Treiber herunterladen
    Die meisten Treiber bei Grafikkarten sind abwärtskompatibel


    Mfg
    By@Hiddensurfface
     
  4. 21. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    Typ : Intel® GMA 900


    das is höchstens die graka in dem laptop...
     
  5. 22. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    Ich danke euch für die schnelle Antwort!
    nur leider geht immer noch nichts!
    der Treiber von der audiokarte funktioniert nicht!
    der Treiber für die Lankarte kann ich irgend wie nicht installieren ! laptob bleibt hängen!
    wie kann ich herausfinden was für eine grafikkarte ich habe?? ich habe schon everest installiert aber der zeigt mir auch nicht an welche ich habe!
     
  6. 23. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    Guten Tag,

    dein problem haben zur zeit leider viele leute. bevor man ein os vom notebook schmeißt sollte man sich informieren ob die hersteller die treiber für die hardware anbieten.

    Da die hersteller aufgrund ihrer verträge dazu angehalten sind vista voranzutreiben tun sie das indem sie speziell bei den notebooks keine treiber mehr für xp anbieten. wenn du also in den vollen genuss deines notebooks kommen möchtest wirst du wohl oder übel wieder vista installieren müssen.


    mfg
     
  7. 23. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    ich finde vista garnicht so schlecht, da es schon einigermassen ausgereift ist.
    an deiner stelle würde ich vista wieder drauf schmeißen, als ohne treiber zu arbeiten,spielen etc.
    kann aber auch sein, dass der hersteller wirklich keine treiber mehr für xp anbietet, weil er verpflichtet ist vista varanzutreiber. das hat aber der user über mir schon erwähnt.
     
  8. 23. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    gibt es keine andere möglichkeit????
     
  9. 23. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    lass es mich kurz und genau formulieren, NEIN

    du wirst dich wohl oder übel mit vista anfreunden müssen, wobei ich sagen muss mir ist es ans herz gewachsen und ich mag mein vista ultimate

    mfg
     
  10. 24. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    Treiber herunterladen - Toshiba


    das müssten die treiber sein
     
  11. 24. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    sonst ruf doch einfach mal beim service an...
    hats bei mir auch getan...

    hab auch nen toshiba aber etwas älter....habs gebraucht gekauft, aber der vor mir hat dsa ding formatiert...ja schön...und hat mir keine treiber gegeben....

    hab beim service angerufen die hatten mir dann paar links zugeschickt und alles funzt
     
  12. 24. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    Ich sage nur willkommen im Club.
    Ich habe das gleiche Problem. Heut zutage ist es arg schwer, noch einen passenden Treiber zufinden. Die meisten Treiber werden nur noch für Vista angeboten. Eine apsolute schweinerei. Denn laut Win. XP vertrag, müssen alle Pc / Hardware hersteller alle XP updates bis ins Jahre 2013 offen halten. Doch das tun sie nicht.
    Das nächste mal kaufe ich mir nicht mehr Windof. Oder vieliecht doch mal sehn^^
    Nun zu den Treibern. Sry da habe ich auch keine passenden Treiber für dich gefunden. Wie bei mir. Ich suche auch seit geraumer Zeit ein Treiber für mein Laufwerk.
     
  13. 24. September 2007
    AW: Labtop Problemm!! Bitte Helfen

    ich habs endlich geschaft! habe einen server gefunden wo die Treiber drin sind!!

    Hier: ftp://195.182.196.21
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.