Ladegerät für meinen Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MasterJulian, 4. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2009
    So heute habe ich zusammen mit meinem Vater meinen Roller gerichtet. Das Problem war jedoch, dass die Batterie nach den vielen Startversuchen recht leer war. Ich habe sie zur Not mit meinem Labornetzteil geladen. Das reichte um die Vespa nach der Wartung zu starten und ich konnte ne kleine Runde fahren. Um sowas jedoch in Zukunft zu vermeiden (auch für die Winterpause) möchte ich mir ein Ladegerät für die Batterie besorgen. Die Batterie hat die Bezeichnung "YB7-A". Die Technischen Daten lauten:
    Spannung [V] - 12
    Batterie-Kapazität [Ah] - 8
    Kälteprüfstrom EN [A] - 80
    Da ich mich in dem Gebiet nicht auskenne, frage ich nun euch. Auf was muss ich achten beim Kauf eines Ladegerätes und ob evtl. jemand sogar ein konkretes Modell empfehlen kann?
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Ladegerät für meinen Roller

    So etwas oder zum Obi da kostet das ähnliche teil um die 20-25 €

    Hab so ein ähnliches womit ich meine Rollerbaterie lade.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Ladegerät für meinen Roller

    Hi, habe bei ebay für ca. 12 eur einen "Batterietrainer" gekauft und im Winter die Batterie ins warme genommen und den Trainer alle 2 wochen ma eingeschaltet, hat super funktioniert
    wenn deine Batterie jedoch kaputt sein sollte, dann kauf dir doch einfach nachem Winter ne neue und spar dir die Laderei, zur Not hab ich auch schon vom Auto her überbrückt

    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.