Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 26. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Naja, 0-1. Regt mich zwar auf, aber ein Ergebnis, das nochmal meine Meinung untermauert. Deutschland hat immer zu viel Respekt gegen die Großen. Das muss denen doch bewusst sein, dass man gegen diese verlieren kann. Und so müsste man doch eigentlich richtig locker ins Spiel gehen und nicht so angespannt sein!

    Ballack war soo schlecht. Was ist mit dem los. Auf ihn war doch sonst immer Verlass!?!
     
  2. 3. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Balack bekommt den Ball, spielt ihn zurück. Sagt alles.
    Bis Schoki reinkam ging so gut wie garnichts. Der hat bisle was bewegt.

    Ich fands traurig richtiger Angsthasenfußball. Zurecht verloren, wer sich so unter Druck setzen lässt und selbst nur dumm neben dem Gegner steht aus Angst er könnte irgendwelche Bananenpflückertricks abziehn, der hats nich anders verdient.
     
  3. 3. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Ja gegen die großen Mannschaften haben wir in letzter Zeit iwie gar nicht mehr gewonnen.Können nur Aserbaidschan besiegen und das auch mit Mühe und Not.
    So wird das nichts bei der WM
     
  4. 3. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    unfassbar gell! also die DFB kicker haben entweder alle verarscht und überraschen bei der WM alle oder wir haben einfach wenig chancen zu bestehn! ausserdem auffällig das Klose+Poldi von anfang an gespielt haben, das kann ich garnicht nachvollziehen, bei den leistungen im Club kannd as net sein das die beginnen!
    das spiel lief eh an mir vorbei, ich hab nichtmal gemerkt das Gomez kahm, Tevez hatte gefühlte 0 Ballkontakte, ebenso kroos und noch viele andere.

    Unglaublich langweilig, WM vorfreude auf ca. NULL!
    hoffe da passiert noch was.

    wenigstens waren die gruppengegner auch nicht wirklich überzeugend.
     
  5. 3. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Außerdem sah ADLER beim Gegentor richtig "arm" aus. Das muss der doch sehen, dass die Entfernung zum Ball zu groß ist und im Strafraum bleiben....so hat er immer 2 Argumente mehr, um an den Ball zu kommen, seine beiden Hände.....!!!
     
  6. 3. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Ich denke mit Schoko in seiner derzeiten Form, wenn er sie halten kann, wirds schon passen.
    Generell sind wir doch im Mittelfeld gut besetzt (kann mal wer diesen Ballack ablösen? Der hat zuviel Chelsea-pass-nach-hinten-Fußball gespielt!).
    Die Abwehr ist auch ordentlich, wenn man nicht gerade Boateng auflaufen lässt. Der Sturm jaja. WAS WILL GOMEZ DA MAN DER HAT NOCH NIE WAS GETROFFEN AUßER DEN LICHTSCHALTER! Klose macht schon seine Dinger, ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten. Poldi nunja, das was er in der BuLi zeigt is schwach und da kannste schon jemand andren auflaufen lassen.

    Aber das Grundproblem dürfte wohl immernoch diese Angsthaberei sein. Da steht man in der eigenen Hälfte und lässt den Gegner machen was er will, er könnte ja etwas gefährliches machen!

    Zum Spiel nochmal: Kann Kahns Kritik an Adler nicht verstehn. Klar hält er ihm zu Gute dass Adler schnell entscheiden muss aber ich häts wohl kaum anders gemacht. An der Mittellinie gewartet ob der eigene Mann klärt und dann rauslaufen solange der eigene Mann noch den Gegner bedrängt. Dass er den Ball nich erwischt is halt unglücklich weil Higuain ihn noch genau rumlegen kann als Adler kommt. Klar, gibt einige Torwäte - darunter auch Oli- die einfach reingesprungen wärn. Aber ob das so toll gewesen wär...

    Sich auf ein 1gegen1 einzulassen hätte nicht besser ausgesehn vor allem weil Higuain kein Amateur ist.
     
  7. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Kann mich den meisten auch nur Anschliessen - kein besonders berauschendes Spiel !!! Adler sah beim 0:1 ziemlich schlecht aus - das gute daran ist aber, solche Fehler soll/muss man gerade in "Freundschaftsspielen" machen um daraus zu lernen. Der Adler macht keine großen Ausflüge die nächsten Spiele ^^

    Ansonsten kann ich auch gar nicht nachvollziehen warum Klose + Poldi bei ihren derzeit schlechten leistungen im Klub nicht mehr gegeben haben.

    Cacau war zum Ende hin eine wirklich nette Erfrischung aber wie der zur Zeit aufdreht ist das auch nicht verwunderlich. Der Mann wird uns noch das eine oder ander Tor in der WM bescheren !!!
     
  8. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Aber die Hauptschuld sehe ich eher bei Merte. Wieso stehen die Abwehrspieler so weit vorne? Wenigstens Merte hätte hinten bleiben müssen um abzusichern. Das war echt richtig peinlich.
     
  9. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Gomez spielt wie Flasche leer. Immer.

    4-4-2 System mit Kießling und Cacau wird klären.

    schweini, ballack, müller, kros im mittelfeld. wobei ballack auch mal ausgewechselt werden könnte.
     
  10. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Was für ein lahmes Spiel..
    Da einfach wirklich gar nichts dabei. Die Argentinier hatten noch mit die besten Chancen..
    Najo, aber immerhin ist es in der Tradition, dass das erste Spiel des WM Jahres verloren geht. Die WM dürfte also recht gut werden. ^^
     
  11. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Schlimmes Spiel. Was mich aber total verblüfft hat ist, warum 3 Gegner auf letzten Abwehrspieler drücken können und man, trotz 5er-Mittelfeld nicht den Ball schnell nach vorn bringen kann. Von nem intelligenten Spielzug will ich noch gar nicht reden.

    Dazu kommt auch, dass der ein oder andere einfach nicht 100% geben wollte und dahin ging wos, weh tut.
    Dann muss man sich schon langsam fragen, warum Löw an den "satten" Helden von gestern weiter festhält.
     
  12. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Ist gerade mal wieder ätzend Fußballfan zu sein. Dortmund patzt am laufenden Band und einer der "Klassiker" Deutschland gegen Argentinien war so verdammt langweilig, dass ich mit der Müdigkeit zu ringen hatte. Das ist doch nicht normal, dass eine Mannschaft 90Min Pressing ausüben kann und dadurch keine Konter entstehen. Ich meine mich nicht verzählt zu haben, aber ich hab Tatsache nur 11 Argentinier auf den Platz finden können.

    Grottig, ein müder Torschuss auf den Kasten der Gäste.

    Mich wundert es, dass die Bild so ruhig bleibt. Ich kenne andere Schlagzeilen von denen.
     
  13. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Tasci bitte ersetzen. Ja Löw, auch wenn er bei Stussgart spielt...
     
  14. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Japp da bin ich deiner meinung ausser das mit Stussgart:lol: :lol:
    Ich hatte irgendwie das gefühl das die Deutschen froh waren das die nur mit 1 : 0 verloren haben!!!

    Gruß mitro-nitro
     
  15. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Gomes und Klose haben so gespielt , dass sie sich schämen müssten , dass sie überhaupt dabei waren. Der einzige der mir gute gefallen hat , dass war der Cacau und die anderen haben mich ziemlich enttäuscht.

    Zudem muss man auch sagen , dass Löw dumm handelt in diesem Spiel hätte Rolfes oder Frings sehr gut geholfen und Schweini im DM zustellen , dann denkt man sich , das Löw Zeit bald zu Ende ist .

    Warten wir mal ab , was die nächsten Spiele bringen , aber gegen Italien hatte man auch 1:4 verloren und am Ende gute WM gespielt !
     
  16. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    jo, das war nix. ganz schwache leistung, allein cacau hat wenigstens ein wenig action reingebracht, zwar auch nicht viel aber mehr als der rest. schade für kroos und müller, in so nem spiel in dem offensiv generell nichts geht ist es auch sehr schwer sich da zu beweisen. cacau hat sich jetzt mit paar toren sein wm ticket gesichert und wird danach wieder nur alle paar wochen mal treffen, schade für kießling oder wer sonst zuhause gelassen wird.
    aber es war eben nur ein testspiel, und dass man die gauchos austanzt und denen 3 buden einschenkt kann man auch nicht erwarten. bin überzeugt dass wir bei der wm ganz anders auftreten, ist noch zeit bis dahin und es war eben nur ein testspiel
     
  17. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Das schlimmste an dem Spiel gestern war eigentlich das, daß sich Deutschland in 90 Minuten eigentlich KEINE Chance herausgespielt hat.
    Die einzige Chance war wohl der Schuß von Cacao in der 70 Minute oder so.

    Ansonsten war da gar nichts
     
  18. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Da stimme ich dir wirklich ausnahmsweise zu ! Der einzige , der bischen Schwung gebracht hat , dass war einzig und allein Cacau . Klose wundert sich immer , wieso er immer bei Bayern in der Reserve ist , weil er seit Jahren seine Form hinterher hängt und bei Bayern hätte generell sowieso keine Chance. Ein Gomez dagegen muss sich auch schämen .....gakeine richtig Chance, keine Effektivität , keine Dynamik ...einfach wie ein Kasper vom Boden verschluckt.

    Adler war ja die übelste Granate , der dachte er kann mal ein Ausflug ausm Tor machen und wurde gleich direkt bestraft xD ! Man lässt Frings draussen , der enorm was bewegen könnte . Rolfes nominiert man garnicht , weil man denkt er ist ein Looser und Kuranyi holt man auch nicht , weil er ach so ist.

    Schmeißt einfach Löw raus und gut ist ! Kuranyi hätte mit Cacau zusammen Leben in die Bude gebracht . ARMER LÖW
     
  19. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    HUMMELS FÜR DEUTSCHLAND

    Tasci ist einfach nen schlechter scherz

    Boateng hat teilweise seine Berechtigung gezeigt, sind aber meiner Meinung nach noch zu viele Patzer!

    Was Adler da gemacht hat????keine Ahnung, darf nicht passieren!!!!

    Mertesacker mal wieder unauffällig auffällig gut

    Lahm...war wie bei vielen nicht sein Tag

    Ballack....der hat seit der EM meiner Meinung nach nen Formtief

    Schweinsteiger hat mir erstaunlich gut gefallen

    Özil...extrem schwach und unkreativ

    Müller starke ansätze zu sehen

    Podolski...ohne worte

    Klose, naja was soll er machen wenn keine Bälle ankommen

    Cacau, aht leben ins Spiel gebracht, sehr geil

    Kroos auch sehr schön gespielt einfach ein Diamant

    Gomez, ich mag ihn einfach nicht.

    Das System

    man sollte langsam gemerkt haben das man mit einer echten Spitze nicht weit kommt

    mein vorschlag

    4-2-2-2

    Adler

    Lahm(Boateng) - Mertesacker - Hummels - x (Lahm)

    Ballack - Schweini

    Müller - Özil
    Klose - Gomez​
     
  20. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    so ein käse. frings stand garnicht im kader und gehört da auch nicht hin, erstmal nach seinen äußerungen und seine leistungen reichen auch nicht aus. rolfes ist kein looser sondern schon länger und vorraussichtlich bis ende april verletzt. und kuranyi ist ein depp der sich selbst aufs abstellgleis gestellt hat. beim nächsten trainer wird der auch wieder seine chance bekommen.
    und löw vor der wm rausschmeißen.. naja, kein kommentar
     
  21. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Was ausnahmsweise ? Danke !



    Frings läßt man nicht draussen, sonder man hat ihn gar nicht nominiert, weil Löw ihm mitteilte, daß man mit ihm nicht plant.



    Rolfes ist schon länger verletzt und befindet sich nach der Knieoperation in der Reha


    Naja.....


    Hier noch ne kleine nette Geschichte die beweist, daß bei einigen die Nerven blank liegen.




    {bild down}



    .
     
  22. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Und zu der Systemfrage.
    Es ist ganz egal, ob man mit 4231 oder 442 mit Raute oder 442 mit Doppelsechs spielt. Solange es ein auf diese Spiele zugeschnittenes System ist.

    Im Spiel gegen Argentinien gab es meiner Meinung nach 3 große Schwächen der deutschen Mannschaft.

    1. Zweikampf
    > als Team knapp 40% gewonnene Zweikämpfe ist zu wenig.

    2. Umschalten Angriff zu Abwehr. - Abwehr zu Angriff
    Sah man beim Gegentreffer aber auch in manch einer anderen Situation in der erst ein Foul (Tasci, Schweinsteiger) nach Ballverlusten in der Offensive die Situation beruhigt werden konnte.
    Bei eigenem Ballgewinn jedoch rückten die eigenen Offensivkräfte nicht im Ansatz schnell genug in die Spitze nach.

    3. Durchsetzungsvermögen - Kreativität-
    Alle drei "Kreativen" im deutschen Spiel konnten nicht im Ansatz Offensiv überzeugen. Zum einen, da Sie es nicht verstanden im 1:1 etwas Freiraum zu gewinnen, zum anderen da die Anspielstation vorne eine Sackgasse war.
     
  23. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    wie kann man nur mit solchen loosern wie tasci oder boateng antreten..... -.-

    diese teile der mannschaft sind mir peinlich!!! vorallem weil wir viel bessere leute haben..


    ich hab nicht viel gegen ausländer im deutschen team, özil z.b. spielt seit werder / diego zeiten grandiosen fussball!


    aber boateng und tasci haben nix in der nationalmannschaft verloren... die fallen bei jedem kleinen windstoß um... haben 0 zweikampfstärke, 0 eier, und spielen nicht im geringsten offensiv nach vorne...

    worauf löw ja angeblich soviel wert legt.. meinte er gestern..



    bei einer wm muss man friedrich, westermann oder hummels aufstellen und verdammt... selbst metze is besser.. das sind deutsche eichen die reintreten und dominanz verkörpern können

    und westermännchen und hummels können auch tore schießen...

    tasci und boateng können nix davon..

    man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem "jugendwahn"




    und meiner meinung nach kann man heutzutage nicht mit einer spitze spielen... ich kenne kein team bei dem sich das bewehrt gemacht hat... (nichtmal wenn ein barrios im sturm steht )

    egal wieviele offensive mittelfeldspieler dahinter sind... selbst 5 haben gestern nicht gereicht...

    grade klose und poldi sind ein dreamteam im sturm und profitieren gegenseitig voneinander...

    was soll poldi flanken schießen??? der muss die abpraller aufs tor zimmern...



    btw: müller ist auch ne flasche.. egal was der bei bayern aufn fuß gelegt bekommt:
    menschlich gesehen tuts mir leid für müller.. aber ich kann den nich ab.. und kanns auch nicht verstehn wenn er mitgenommen wird
     
  24. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    also mal so nebenbei will ich den Tasci mal verteidigen!

    der junge hat beim VfB stehts gut gespielt! okay er hat schon manchmal konzentrations fehler drin, aber für sein alter ist er sehr konstant und bringt viel erfahrung mit wo ein hummels nur neidisch schauen kann:
    Deutscher Meister A-Junioren 2005
    Deutscher Meister B-Junioren 2004
    Deutscher Vize-Meister B-Junioren 2003

    1 x U21 Deutschland
    3 x U19 Deutschland
    Champions-League 12 spiele
    UEFA Cup 6 Spiele
    dazu jeweils 2 quali spiele und das nicht nur gegen gurken, da waren größen wie ManU, Barca, Lyon, Sevilla und und und dabei!

    wer hummels vorzieht hat keine ahnung!
    andere alternativen gibt es aktuell eh kaum.

    Das Maradonna sich wiedermal blamiert hat wundert mich nicht, ohne sein "hirn" wäre gegen deutschland auch ausgelacht worden
     
  25. 4. März 2010
    AW: Länderspiel Deutschland - Argentinien am Mittwoch 03.März

    Cacau 15min auf dem platz und bester Mann, mit ihm kam Wind in die Party. Oezil totalausfall hoffentlich aendert sich das bis zur WM.

    Er bringt Gute Leistungen bei den Bayern, hat sich in die Stammelf gespielt und schießt auch seine Tore, nur weil es gestern bei seinem 1Laenderspiel nicht alles geklappt hat muss es ja nicht heißen das er nicht gut ist. Er muss mit zur WM, wer sonst soll mitgenommen werden ?

    Ob Hummels bis zur WM fit ist weiß ich nicht, Badstuber waere auch noch ne alternative wenn garnichts laeuft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.