Länge Der Grafikkarten (reicht das Mobo?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Igor, 12. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    Hi,

    DAS
    http://www.tomshw.it/guides/motherboard/20050513/images/epox-9npa-boardbig.jpg
    ist mein Mainboard

    ihr werdet feststellen, dass die IDe Ports sich unten, genau in der Richtung der PCIe Lane der Grafikkarte befindet

    Momentan ist mir das relativ egal, da ich ne X700 hab, die ist sehr kurz und braucht ja auch keinen 6pin Stromanschluss, der praktisch gesehn auch noch mal ein wenig mehr Platz beanspruchen würde


    Nun wollt ich mir aber bald ne neue Grafikkarte kaufen, so gegen Weihnachten - um die 200 Euro (notfalls auch mehr, aber soooviel Leistung brauch ich nicht), und mach mir momentan son bisschen Sorgen, ob die neuen Grafikkarten, zB die X1950pro oder die 7950GT überhaupt passen, oder ob die IDE Kabel dann schon im Weg sind (bei mir sind BEIDE IDE Ports belegt)

    Gerade unter Berücksichtigung der NOtwendigkeit des zusätzlichen Stromanschlusses (und die Kabel sind NICHT abgewinkelt, erfordern also noch zusätzlichen Platz) und meinem Gehäuse Coolermaster Centurion 5, das nicht gerade gross ist, wollt ich also mal fragen, ob ihr meint, dass die X1950pro oder die 7950GT da rein passen, oder ob ich vllt eine X1650XT oder 7900GS nehmen muss, weil der Platz nicht mehr ausreicht

    In anderen Worten:
    Was passt da rein, was nicht


    Bilder zum Vergleich(das vom Mobo is ja oben):

    x195pro
    http://www.hartware.de/media/presse/5519/2D_S.jpg
    795GT
    Bild WinFast PX7950 GT TDH (2/12) - ComputerBase
    79GS
    Bild WinFast PX7900 GS TDH Extreme (4/12) - ComputerBase

    ich glaub die beiden sind sogar gleich lang

    x165xt
    ATIs Radeon X1650 XT graphics card - The Tech Report - Page 1

    die müsste passen, is mir aber zu langsam, ich hätte lieber die x195pro...


    Wär nice, wenn ihr vllt eine Aussage dazu trffen könntet, bewertung ist drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2006
    AW: Länge Der Grafikkarten (reicht das Mobo?)

    Ich würde sagen die 3 andern Grakas passen locker rein.
    Aber bei der x195pro wird es knapp - passt nicht.
    Hast du denn keine Maße? ^^ Oder einen bekannten der die hat. z.B hier jemand ausm Board hat ja bestimmt so eine Karte der würde doch sicher so freundlich sein und die Maße angeben ^^
     
  4. #3 12. November 2006
    AW: Länge Der Grafikkarten (reicht das Mobo?)

    Hab die Graka gerade hier.. (x1950) hat ziemlich genau eine länge von 23cm..

    Ob sie passt kann ich euch nicht sagen ;)

    Mfg
     
  5. #4 12. November 2006
    AW: Länge Der Grafikkarten (reicht das Mobo?)

    habe ebenfalls das centurion 5 und ne x1900xt... passt gut rein
     
  6. #5 12. November 2006
    AW: Länge Der Grafikkarten (reicht das Mobo?)

    thx für anworten

    Masse hab ich bis jetz leider keine genommen, weil an den kritischen Stellen diverse Kabel liegen, die ich da zwar wegbekommen würde aber naja bisher keine zeit und kein bock

    @K$$
    Welcher Motherboard hast du? gibt es da auch IDE Anschlüsse in der Richtung der PCIe Schnittstelle?? (und sind die belegt?)
    und hast du abgewinkelte 6pin Stromanschlüsse? weil ich hab bei mir das so eingeschätzt, dass es da eventuell knapp wird, weil das Tagan Kabel viel Platz nach hinten einnimt und ich es nicht so knicken will

    @Dark
    Danke für die Info, wäre zum Vergleich super, wenn ich wüsste wie gross die GeForces da sind

    Wenn das jemand weis, raus damit =)

    bw habt ihr ma bekommen, hoffe auf weitere hilfreiche Antworten
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...