Lässt der Speedport W501V GRE/PPTP Packete zu?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von linki17, 10. Dezember 2007 .

  1. 10. Dezember 2007
    Hi,
    ich habe den Speedport W501V von T-online. In der nächsten Woche wollte ich mir einen Account bei Swissvpn holen. Ebengerade habe ich den Testaccount ausprobiert, aber er hat nicht connected. Wenn ich dann, wie auf der Homepage von SwissVpn beschrieben, bei meiner Firewall und meinem Router nachschaue, ob sie GRE/PPTP Packete zulassen, tauchen diese Paket-Einstellungen nirgends auf.
    Weder im Config von meinem Router, noch meine Firewall macht Angaben, über die Zulässigkeit dieser Pakete.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ob ich was falsch mache oder lässt mein Router diese Pakete erst gar nicht zu?

    mfg linki
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: Lässt der Speedport W501V GRE/PPTP Packete zu?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du die Firewall deaktivierst und bei Nat-Server die Adresse von deinem PC eingibst, müsste es mit der VPN-Verbindung funktionieren.

    So gings bei mir mit einer Firebox und einem Speedport 700.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.