Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von peak7810, 2. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2008
    Ich hab auf meinem lappi so einen total potthässlichen Aufkleber, und nein, kein kleiner sondern gleich so ca. 12x5 cm.

    wie bekomm ich den am besten restlos runter, ohne die oberfläche zu beschädigen?

    irgendjemand eine idee?
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    Möchte jetzt nichts falsches sagen. Da ich nicht weiß was für Aufkleber das sind und was für ein Material dein Laptop ist.
    Aber ich habe sehr gute Erfahrung mit nem Föhn gemacht.
    Etwas Föhnen und dann kann man den Aufkleber locker abziehen, Föhn nicht zu lange versuchst.
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    also ich benutz immer isopropanol oder sonstige reiniger ausm geschäft die nicht so aggresiv gegen kunststoff sind. ansonsten falls du an sowas ned rankommst versuch mal mit spiritus.
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    Ich weiß ja nicht was das für ein Kleber ist, aber ich würde mich vorher schlau machen.
    Nicht das dadurch die Garantie erlischt wie bei nem Kumpel von mir.
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    Versuch den aufkelber abzuziehen dann ist ja der kleber rückstand noch auf
    deimen laptop Versuch mal mit pril oder co das runter zuwaschen wen das
    nicht geht verdün mal nitroverdünnung oder benzin nicht pur auf dein laptop
    sonst geht der lack ab sieht nicht schön aus
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    habs hinbekommen, ich hab den aufkleber abgezogen, und es gab garkeine reste wie befürchtet.

    danke euch allen, bw´s sind raus.
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    ich hab da so Zeug des heißt: "INDUSTRIE CLEANER", das ist extra zum Entfernen von Aufklebern und Kleberresten...
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    Feuerzeugbenzin eignet sich auch sehr gut zum entfernen von Kleberückständen

    Gruß
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    Nimm docj deine Finger

    reiß ihn ab und geh wenn er ab ist mit wasser rüber und mach den rest kleber weg


    mfg
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    Da ich im Job ständig damit konfrontiert bin, Beschriftungen o.ä. rückstandslos zu entfernen kann ich dir nen tipp geben.

    Aufkleber mit nem Heißluftföhn erwärmen.
    So gut es geht den Aufkleber abziehen.
    Kleberückstände mit Agazin "einweichen"
    Ganzen Rotz mit Spiritus runterwaschen.
     
  11. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    ich würd ei Fensterreiniger nehmen...
    geht in meinen Augen am besten...

    MfG fuzZel07

    //juhu mein 600 post =)
     
  12. 2. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    Nimm ein Lappen, mach ein wenig Tafelessig drauf und reib den Aufkleber damit ein.. dann warteste 2-3 Minuten und dann kannste den mühelos und vorallem restlos entfernen. Essig löst den Kleber!

    Gut einreiben!

    edit:

    sollst es aber auf den Aufkleber sprühn und nicht in dein Augen
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: Lästige Aufkleber vom Laptop entfernen?

    closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.