Läuft bei mir alles richtig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ice break, 1. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    habe mir heute meinen ersten PC zusammen selbst gebaut. Hat alles reibungslos funktioniert, sowohl bei der Hardware (kein piepen vom Mainboard, alle Leuchten leuchten richtig^^, alles perfekt) als auch bei der Software (erstes mal Windows7). Wäre nett wenn mal jemand der etwas Ahnung hat kurz über meine Werte gucken würde, und mir sagen kann, ob alles im grünen Bereich ist. Ncht das ich hier fröhlich am installieren/einrichten bin und irgendwas zu hoch/niedrig(Spannung?) ist, da ich von sowas null Plan habe und daher sowas schlecht beurteilen kann.

    Hier ein Screen von HWMonitor:
    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/111201/epuym4ac.jpg}


    Vielen Dank,
    ice break
     
  2. 1. Dezember 2011
    AW: Läuft bei mir alles richtig?

    wenn du win7 hast dann lass es doch von win7 booten, die andere einfach als interne sata anschließen, dann kannst die als datenplatte nutzen, da geht auch nichts kaputt^^.
     
  3. 2. Dezember 2011
    AW: Läuft bei mir alles richtig?

    Hi, danke.
    Habe die Festplatte an einen SATA Anschluss angeschlossen.
    Den PC angemacht und die Festplatte klackerte die ersten 5 Sekunden extrem.
    Unter dem BIOS war ein "ATA". Was bedeutet das? Wenn ich sie abmache, ist das ATA weg.

    Ansonsten hat er da nichts erkannt. Habe dann versucht von der ATA Festplatte zu starten(BIOS), und dann kam ein schwarzes Bildschirm mit einem Bindestrich oben links. Hab dann ca. 10-15 Sekunden gewartet und dann fuhr er normal von meiner SSD hoch, als ob nichts wäre.

    Was bedeutet das?
    Ist sie kaputt?
    Mir ist auch aufgefallen, das ich den Stromstecker vom Netzteil nicht richtig rein bekommen habe, in die Festplatte, und das obwohl ich da keinerlei Fehler sehe, sprich optisch nichts kaputt ist.
     
  4. 2. Dezember 2011
    AW: Läuft bei mir alles richtig?

    es kann vllt sein das es der falsche stromanschlussstecker ist und er deswegen nicht reinging. die platte könntest aber auch im laufenden betriebe anschließen wenn windows schon gestartet ist, dann müsste sie auftauchen.
     
  5. 2. Dezember 2011
    AW: Läuft bei mir alles richtig?

    Bist du dir da sicher?
    Hab kein bock an einem Stromschlag zu sterben :-D
     
  6. 2. Dezember 2011
    AW: Läuft bei mir alles richtig?

    hab ich schon öfters gemacht und nie ist was passiert
     
  7. 3. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Läuft bei mir alles richtig?

    Habs grad probiert. Klappt leider nicht. Anscheinend ist die Festplatte kaputt. Schade..
    Hab jedoch endlich heraus gefunden wie man den AHCI Mode aktiviert.
    Hab hier mal zwei Screenshots gemacht. Einmal mit IDE und einmal mit AHCI.

    IDE:
    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/111202/kii7hep9.jpg}


    AHCI:
    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/111203/cg4ebsur.jpg}
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.