Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von qayx, 25. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem und zwar weiss ich nicht ob mein 2 RAM Riegel wirklich auf 1066 laufen. Hab euch mal einen Screen hochgeladen.

    {bild-down: http://img206.imageshack.us/img206/9881/rampq3.jpg}


    Bei DRAM Frequency steht jetzt z.B. nur 534.3 Ist da alles in Ordung?
     
  2. 25. November 2008
    AW: Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

    - dein Bild geht bei mir nich
    - ja 534.3 wäre OK
    - wenn du nen Intel & DDR2 hast und nicht grad FSB 534.3 am laufen ist es so oder so egal
     
  3. 25. November 2008
    AW: Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

    Das Bild müsste nun funktionieren. Aber ich versteh nich wieso da nirgends 1066 steht?
     
  4. 25. November 2008
    AW: Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

    534.3 * 2 = 1 068.6 ---> also 1066


    stimmt doch^^
     
  5. 25. November 2008
    AW: Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

    weils bei DDR immer doppelt angegeben wird... Und 533 * 2 = ...

    Ist es nun nen Intel?
     
  6. 25. November 2008
    AW: Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

    Achso Danke Jungs. Das ist aber auch klompliziert, genauso mit meiner CPU ey. Ja ist ein Intel Core 2 Duo E8400. Die RAMs sind von OCZ.
     
  7. 25. November 2008
    AW: Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

    Wieso? Ist doch recht einfach ^^
    Große Zahlen verkaufen sich nunmal besser, ne

    Das hat auch mit der CPU nich viel zu tun. Nicht viel in dem Sinne dass bei nem "älteren" Intel (also alles vor dem Nehalem) der FSB bremst und es praktisch wurst ist ob der RAM schneller als 1:1 angesteuert wird oder nicht.
    Beim AMD bzw neuen Intel mit integriertem Speichercontroller sieht das schon wieder anders aus
     
  8. 25. November 2008
    AW: Läuft mein Ram wirklich mit 1066?

    Ok auch wieder was gelernt. Danke an euch. Bewertungen sind raus.

    --CLOSED--
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.