Läuft Vista bei mir?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOx, 24. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2007
    HI Jungs bin am überlegen ob ich mir Vista drauf machen soll...aber ich bin mir nicht sicher ob es auch läuft...wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet...



    CPU Typ: AMD Athlon XP, 2075 MHz (12.5 x 166) 2800+
    Motherboard Name: ECS L7VTA (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
    Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
    Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device


    meint ihr es würde bei mir einwandfrei laufen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    Nein, wird es nicht...
    Es wird zwar laufen, aber auf jeden Fall nicht gut, weil du unter anderem einfach zu wenig Arbeitsspeicher für Vista hast.
    Es sollten schon midestens 1 GB RAM sein, da das Betriebssystem selbst schon ordentlich davon wegzieht.

    Also bleib besser bei XP oder rüste deinen Arbeitsspeicher um 512MB oder mehr auf.



    Arbeitest du mit deinem PC mehr oder spielst du eher?



    MfG wangsta90
     
  4. #3 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    ich hatte Vista auf nem P4 2,53ghz und 512mb ram und es lief nicht schlechter/langsamer als XP - mit Ausnahme der extremen Bootzeit.

    Die Frage mit dem Spielen ist doch eher n Witz oder - bei dem Rechner :D
     
  5. #4 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    :-D ich spiel nur CS 1.6...dafür reichts^^

    sonst halt mediastation...filme musik usw


    ich hab auch gelesen das bei 32.bit 512mb ausreichen aber bei 64.bit man 2 GB haben sollte
     
  6. #5 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    in dem fall frage ich mal frech, wozu vista?

    ich sehe bei deinem Rechner + deinen Anforderungen absolut keinen Sinn
     
  7. #6 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    wollte halt nur mal schauen wie vista so ist
     
  8. #7 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    nen rat von mir
    lass vista unten
    bei mir is es nach 3 tagen wieder geflogen
    sieht zwar optisch hammer geil aus
    aber leider wird net viel von externen sachen unterstützt
    meine inet verbindung is durch vista komplett down gegangen
    hatte grade ma nen downstream von nem 128K modem gehabt
    mit vista
    bei einer dsl 6000 leitung

    viele treiber sind noch testphase teilweise
    meine soundkarte war mit den creative treibern speziell für vista leiser als die onboard
    also vista kommt bei mir vllt in 3 jahren nomal druff wenn besserer support gibt der treiber
    oder man keine XP mehr findet :(
     
  9. #8 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    Also ich würd dir dann raten es mal als 2. Betriebssystem mit auf die Platte zu hauen.
    Dann kannst es testen und hast immer noch dein XP.


    Wenn es dir nur optisch gefällt kannst du dir den Vista Style mit diversen Tools herzauber, ohne komplett auf Vista umsteigen zu müssen.


    MfG wangsta90
     
  10. #9 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    ok vielen dank für euren rat^^
     
  11. #10 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    Jop, bleib bei XP. Vista hat mich auch noch nicht überzeugt, Kompatiblitätsprobleme und und und...

    lass et sein :cool:


    Grüße
     
  12. #11 24. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    Hy,
    also ich kann dir momentan nur davon abraten...
    Läuft noch nicht einwandfrei und alle Fehler sind auch noch nicht beseitigt...
    Und deine Hardwareconfig ist auch nicht geeignet... zu wenig Arbeitsspeicher... also 1,5 GB sollten schon vorhanden sein..

    Gruß joker.org
     
  13. #12 25. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    Also ich hab mir Vista gekauft.

    Und nun hab ich doch wieder XP drauf.
    Ich hab zwar einen Rechner der unter Vista läuft ( C2D, 2GB Ram, etc..)
    Aber XP iss imo einfach das beste und einfach schnell und stabil.

    Vor allem wenn jetzt Service Pack 3 für Windows XP kommt iss das eindeutig die bessere Wahl.

    Vista ist an sich ein klasse Betriebsystem und wesentlich stabiler als Windows XP bei seiner Einführung, hat aber dermaßen viel Extras die ein Otto-Normal-User nicht braucht.

    Die Optik von Vista iss auch klasse, geht einem mit der dauer irgendwann auf den Senkel.

    Ich hab immer noch XP mit dem 2000er Style :)

    Und bin mega mega zufrieden mit Win XP.

    MfG

    P.S. 1,5 GB Ram sind schon ein muss. Und wenn du dann aber noch Spiele spielst ( wie z.B. Crysis) dann kommste selbst 1,5 GB nicht wirklich weit...
     
  14. #13 25. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    das sp3 für xp macht nicht wirklich was, sind im prinzip nur sicherheits updates, nichtmal der ie7 und der wmp11 sind integriert.

    bei deinem rechner würde ich auch klar zu xp raten, vista wird nicht wirklich gut laufen.

    aber alle anderen mit 2gb ram sollten mit vista mittlerweile gut arbeiten können, ich z.B. hab keine probleme damit, jedenfalls weniger als mit xp ;)
     
  15. #14 25. November 2007
    AW: Läuft Vista bei mir?

    [offtopic]loool ich wusste das es leute gibt die vista :poop: finden aber das sogut wie jeder pc fan vista für mies hält das war mir neu[/offtopic]

    @ontopic
    aber da siehste mal wieviele dir von vista abraten die ebenfalls evtl. miese erfahrungen gemacht haben damit
    momentan win xp pro ftw
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Läuft Vista mir
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    687
  2. [Vista] Windows läuft nicht stabil!

    Kaillino , 11. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    314
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    812
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    505