LAN-Buchse anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xProgamerx, 8. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2011
    Hi,

    bei mir ist ein orangenes Netzwerkkabel in der Wand mit mehreren kleineren verschieden farbigen Kabeln (6 o. 8 Stück). Meine Frage ist, kann ich diese Kabel für LAN nutzen und wenn ja wie muss ich es verkabeln? Am andern Ende des Kabels ist es auch nicht angeschlossen. Wie/Wo müsste ich es da anschließen, an eine TAE-Box!? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Ich hoffe auf Antworten!
     
  2. 8. Oktober 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen

    1. : de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel
    2. : Cat.6 UTP RJ45 Keystone, Blau, T568A/B - Wanddosen Audio & Video - LINDY


    Erstmal eine passende "Wanddose" oder den Keystone für den Kabeltyp besorgen, dann das Kabel dort draufbasteln. Selbiges am anderen Ende. Danach in den PC und Router patchen. Finish
     
  3. 8. Oktober 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen

    Du meinst eine Aufputzdose ^^
    RJ45 1AP - 1-fach RJ45 Anschlussdose, Cat.5e, Aufputz bei reichelt elektronik

    Was ist ein Keystone?
     
  4. 8. Oktober 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen


    Klick auf den Link von phraser und du weisst es ;p

    Ansonsten wie meine Vorposter schon sagten, an beiden Enden eine Dose setzen und dann kannse das Kabel ganz normal benutzen.


    lulox
     
  5. 11. Oktober 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen

    Was für ein Cat nehme ich da am besten?
    Cat5, Cat5e oder Cat6
     
  6. 11. Oktober 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen

    Weiß jetzt nicht wie das bei Buchsen ist, aber bei Kabel würde wegen der Abschirmung wenigstens Cat5e nehmen. Sollte dann auch für Gbit reichen.
    Ahh so XD ^^
     
  7. 3. November 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen

    Würde denn diese Dose passen?
    Equip 0125723 Gehäuse für RJ-11/RJ-45 (0125723)
     
  8. 4. Dezember 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen

    Jupp, kannst du in Verbindung mit einem CAT 5e Kabel nutzen. Immer schön an den Schirm denken und den nicht einfach abschneiden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.