LAN-Buchse anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xProgamerx, 8. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2011
    Hi,

bei mir ist ein orangenes Netzwerkkabel in der Wand mit mehreren kleineren verschieden farbigen Kabeln (6 o. 8 Stück). Meine Frage ist, kann ich diese Kabel für LAN nutzen und wenn ja wie muss ich es verkabeln? Am andern Ende des Kabels ist es auch nicht angeschlossen. Wie/Wo müsste ich es da anschließen, an eine TAE-Box!? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Ich hoffe auf Antworten!

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Oktober 2011
  4. #3 8. Oktober 2011
  5. #4 8. Oktober 2011
    AW: LAN-Buchse anschließen

Klick auf den Link von phraser und du weisst es ;p

Ansonsten wie meine Vorposter schon sagten, an beiden Enden eine Dose setzen und dann kannse das Kabel ganz normal benutzen.

lulox

6. #5 8. Oktober 2011

gut danke da werde ich mal schauen.

7. #6 11. Oktober 2011

Was für ein Cat nehme ich da am besten?
    Cat5, Cat5e oder Cat6

8. #7 11. Oktober 2011

Simples cat5 reicht.

9. #8 11. Oktober 2011

Weiß jetzt nicht wie das bei Buchsen ist, aber bei Kabel würde wegen der Abschirmung wenigstens Cat5e nehmen. Sollte dann auch für Gbit reichen.
    Ahh so XD ^^

10. #9 3. November 2011
  11. #10 4. Dezember 2011

Jupp, kannst du in Verbindung mit einem CAT 5e Kabel nutzen. Immer schön an den Schirm denken und den nicht einfach abschneiden ;) :)

12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...