lan kabel beratung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von warmduscher, 11. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2008
    hi
    ich möchte mir einen neuen kabel zulegen da meine mutter den altern durchgeschnitten hat
    habe mal im inet geguckt www.vv-computer.de und habe da ein paar kabel gesehen.Da stellen sich dann ein paar fragen... welchen soll ich kaufen und welcher is gut für meine leitung (dsl 18k) brauche ich einen bestimmten kabel denn überhaupt. die stellen kabel zur verfügung wie z.b. Tp und TP(gedreht)......noch eine frage? was is TP und was is der unterschied zwischen TP und TP(gedreht)

    bw is mit drinne

    MfG: warmduscher
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    TP gedreht heist soviel wie crossover, nur für Verbindung von Rechner zu Rechner vorgesehen. Bei dir reicht ein handelsübliches Cat 5e oder besser Cat 6 Kabel. Weiß jetzt nicht wo du gesehen hast TP gedreht.

    Edit gefunden. Ja ist so gedreht heißt bei denn Crossover. Aber ein Problem wirst du noch bekommen, denn die Farbe musst du dir selber aussuchen
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    aha
    was is ein cat5e bzw. cat 6
    habe auch schon überlegt ob ich nicht den kabel löten soll
    sollte ich da auf was achten?
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    Ne löten musst du da nix. Wegen dem Unterschied zwischen Cat 5e und Cat 6, es ist eine Norm Cat 6 ist für höhere Geschwindigkeit (Gigabit-Lan) geeignet. Ich mach mich noch ma bei wiki schlau, da ich es nicht so genau erläutern kann.

    Kauf ein normales Cat 6 in deiner Farbe nach Wunsch und der benötigten Länge.

    Edit:
    Ein großer Unterschied sind die Betriebsfrequenzern bei Cat 5e bis 100MHz abgeschirmt und Cat 6 bis 250MHz. Es gibt aber auch schon Cat7 die sind dann für 10Gigabit Leitungen ausgelegt.
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    dan wird cat6 für mich denke ich mal besser sein da ich 1000bit habe an meinem mainboard^^
    vllt lags auch daran dass der immer nur mit halber geschwindigkeit gesaugt hat
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    Wie mit halber Geschwindigkeit, meinst du im Lan selbst oder aus dem Inet. Deine Leitung 18k sind ca. 1,7 MB/s und das nicht mal ein fünftel einer Standart 100Mbit Netzwerkkarte. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    ich meine ausm inet
    da zieht der mit 900kb/s bis 1052kb/s
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    Das hat nix mit dem Kabel zu tun, dass ist Providersache. Da hast du ja gerade mal ne 6000er Leitung. Mach mal nen Speedtest, kann sein, dass da nicht mehr anliegt.
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    habe ne 18000 leitung
    und jetzt nen speedtest zu machen ist sinnlos
    bin mit scheiss wlan verbunden
    aber trotzdem danke dass du dich hingesetzt hast und dich damit beschäftigt hast
    deswegen kriegst auch nur du ne BW^^
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    Wieso schiss W-lan? Bei einem 54er bist du immer noch 3mal schneller als deine Leitung eigentlich hergibt.
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    Geh am besten in den nächst gelegenen Elektro(fach)markt (bsp. Media Markt etc.) und kauf dort ein Cat.5e Patchkabel mit einer Kabellänge die du brauchst. Ein Cat 5e Kabel ist für 100 Mbit gemacht -->

    100 Mbit / 8 = 12.5 mb/s
    18 Mbit / 8 = 2.25 mb/s

    Genauer gesagt, du kannst fürs Internet nichtmal annähernd ein Cat 5e Kabel ausreizen.

    Alles ist auch noch bei Wikipedia genau beschrieben: Twisted-Pair-Kabel – Wikipedia
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    atm 11mbits
    bin im ersten stock und router is im keller
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    Ja gut dann hast du einbusen. Bei 11mbit sind es auf Höchsleistung immernoch ca. 1,3 MB/s glaub aber nicht das du das mit Windows erreichen würdes. Allein schon durch QoS Bandbreitenreservierung.
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    naja
    ich gehe jetzt mal eine rauchen dann bisschen tv und dann gehe ich schlafen
    cu
    thx nochma
     
  15. 12. Mai 2008
    AW: lan kabel beratung

    und closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.