Lan-Kabel wieviele Kabel innendrin?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mkre, 31. Dezember 2007 .

  1. 31. Dezember 2007
    Hi,

    bin fast fertig damit mein Zimmer nach unten in Keller zu verlegen, nur habe jetzt ein Problem mim Internet, Router steht auf der 1. Etage, jetzt meinte mein Vater das so ein Kabel nach unten in Keller geht das auch iwie für Netzwerk ist, das sind 2 so kleine Kabel in einem großen grauen, und der wollte jetzt das mit nem Lan-Kabel verbinden, deshalb muss ich wissen wieviele kleine Kabel in nem normalen Lan-Kabel sind, habe hier keins zum aufschneiden...

    MFG
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: Lan-Kabel wieviele Kabel innendrin?

    In einem Lan Kabel befinden sich immer 8 Kabel.
    Jeweils 2 sind miteinander verdrillt.


    MfG wangsta90
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: Lan-Kabel wieviele Kabel innendrin?

    man kann aber auch extra lan-kabel für die gebäude verdrahtung kaufen, die haben dann gleich die entsprechende markierung usw.

    ich würde nicht das risiko eingehen und selbst was zusammenbasteln.
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: Lan-Kabel wieviele Kabel innendrin?

    Was für ein Risiko ? Ist Kinderleicht... ok ich bin vom Fach aber auch früher hab ichs selber gemacht.

    Eine Belegung findet man überall im Internet !
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: Lan-Kabel wieviele Kabel innendrin?

    Es ist schwachsinnig sich selber TP-Kabel zu machen.
    Der Kostenaufwand würde sich nicht lohnen. Außerdem lässt die Qualität bei selber gefertigten Kabeln zu wünschen übrig. Die ersten tausend Bits kommen korrekt an aber danach wird jedes 2te Bit nich korrekt übermittelt....
    Kauf die ein Kabel das lange genug ist und dann wars das auch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.