LAN langsamer als WLAN? (Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von d1n, 17. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2011
    Moin Leute,

    wir haben seit gut 5 Tagen den Provider von EWETel nach Kabel Deutschland gewechselt.

    Erst hatten wir Probleme, da nur WLAN Internet hatte aber LAN nicht. Das habe ich gerade eben hinbekommen, indem ich bei unserer FritzBox 7240 unter Energieoptionen die LAN-Adapter "aktiviert" habe.

    Nun habe ich jedoch etwas anderes, genauer gesagt 2 andere Sachen:

    1.) In der FritzBox ist im Menü der Punkt "DSL" immer "deaktiviert". Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Wenn wir über EWETel reingehen, ist die Anzeige auf "aktiviert/bereit".

    2.) Habe ich gerade an einem anderen PC, welcher über WLAN ins Internet geht einen Speedtest gemacht und dann nochmal an meinem PC, welcher über LAN mit dem Router verbunden ist, einen Speedtest gemacht. Heraus kam, dass bei meinem PC der Speed DSL8000 entspricht, während der Speed beim anderen PC DSL30000 entsprach.
    Speedtest mit => DSL Speedtest: Jetzt Internet Speed Test starten! !
    Da wir DSL32000 haben ist das ein bisschen komisch, dass der Speed von LAN zu WLAN so unterschiedlich ist. Woran kann das liegen?

    Ich wäre sehr erfreut, wenn sich hier einige die Ahnung haben zu Wort melden und mir gute und hilfreiche Ratschläge geben.

    Eine Bewertung ist da natülich drin

    Also bitte helft mir

    MfG
    ChillOutMan
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.