LAN-Netzwerk aufbauen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gater001, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Oktober 2007
    Ich hab mal noch ne Frage:D
    Ich hab da so nen ein Familienhaus, so gut wie jedes Zimmer hat eine Buchse wo ich Telefon und Modemanschluss habe,
    Jetzt meine Frage, die sind ja alle im Keller an einem großen schrankähnlichem Kasten mit einander verbunden oder? d.h. wenn ich jetzt ein Modem hätte und es unten anschließe hätte das ganze Haus Internet(selbst wenn nicht egal ich habe WLAN:cool: ).
    Kann man jetzt über diesen Anschluss ein LAN Netzwerk aufbauen? (wenn sie denn wie ich sehr stark annehme im Keller mit einander verbunden sind)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Oktober 2007
    AW: LAN-Netzwerk aufbauen

    also wenn du im keller einen internetzugang hast kannst du von dort aus natürlich ein wlan-netzwerk aufbauen, klar. nur musst du damit rechnen dass die signalstärke in den oberen räumen extrem schlecht ist und zocken/surfen so zur qual wird ;)

    abhilfe würde ein repeater in jedem stock zwischen dem keller und dir schaffen, dieser verstärkt das signal soweit, dass es wieder brauchbar wird, einfach gesagt.
     
  4. #3 2. Oktober 2007
    AW: LAN-Netzwerk aufbauen

    Also wenn du im Keller alle kabel von deinen buchsen hast, dann kannst du da einen Switch dran machen, sind die kabel alle 4 adrig oder 8adrig? unten im keller einfach ne RJ-45 dose hinmachen an jedes kabel das rauskommt und du sicher bist das, dass in das und das zimmer geht. bei vier adern so anschliesen 1,2,3,6 bei acht 1,2,3,4,5,6,7,8. dann die dosen miteinander verbinden über einen Swtich/router) dann kannst du an den dosen im zimmer deine PC'S ranbasteln und dann sind die miteinander verbunden... wenn du internet willst einfach in den Switch das kabel vom Modem rein tun oder gleich en Router verwenden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  5. #4 2. Oktober 2007
    AW: LAN-Netzwerk aufbauen

    Hallo.

    Was aber nicht vergessen darfst, ist dass du LAN-Dosen in den einzelnen Zimmern brauchst. Du brauchst schließlich auch eine LAN-Verbindung von den Dosen zum PC.

    Aber so wie es der Vorgänger beschrieben hat, haut das hin.
    Alle Kabel an den Switch oder Hub dranhängen, diesen mit dem Router verbinden und den Router internet-fit machen.

    MfG
     
  6. #5 2. Oktober 2007
    AW: LAN-Netzwerk aufbauen

    jo wie mein vorredner schon sagte brauchst du LAN-Dosen... Das was du so beschreibst klingt eher nach ner normalen Telefonleitung samt deren anschlüsse...

    Damit geht es nicht. Da sind die Kabel auch nur maximal 4-adrig.

    Sonst reicht es auch alles an nen router anzuschließen, da hast du auch gleich internet mit dran.

    Wenn das alles nicht da ist bleibt dir wohl nichts anderes über, als das Netzwerk über WLAN aufzubauen, ist ja im Grunde nix anderes, nur halt ohne Kabel.

    MfG
     
  7. #6 2. Oktober 2007
    AW: LAN-Netzwerk aufbauen

    Selbst wenn es nur Telefonadern sind (4Adrig) geht es trotzdem, zwar missbraucht man die kabel aber das ist ja net sooo schlimm :p bei mir zuhause (20jahre alt mein haus) alles nur 4adrige kabel.
    Es funktioniert auch mit ISDN-Dosen ;)

    Siehe mein Zuhause: Im keller kommen alle kabel zusammen (4Adrig) dort habe ich dann ISDN-Dosen angebracht und die 4 adern folgend angeschlossen : 1,2,3,6 so habe ich das auch in dem Daszugehörigem Zimmer gemacht und das 4 mal an 4 PC's dann im Keller einen Router und ich habe ein Netzwerk das problemlos funktioniert (Server is auch noch im keller) Solte man natürlih nur mit den Kabeln machen wo man kein telefon mehr anschliesen möchte...
     
  8. #7 3. Oktober 2007
    AW: LAN-Netzwerk aufbauen

    Dankeschön, werde es ausprobieren wie ihr es gesagt habt

    BW sind raus!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LAN Netzwerk aufbauen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.564
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.193
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.323
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.428
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.091