lan netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ^AnD!, 8. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2009
    hi, ich hab 2 pcs im internet, einen mit kabel der andere mit wlan
    jetzt würd ich gerne ein lannetzwerk ein richten, also genau so wie auf ner lan party
    dass ich dateien rüberschieben kann, und auch über lan zocken kann

    weis wer wie ich das machen muss?
     
  2. 8. April 2009
    AW: lan netzwerk einrichten

    ganz easy. Gleiche Arbeitsgruppe auf beiden PC´s, dann netzwerkumgebung " Arbeitsgruppencomputer anzeigen ", und du kannst auf den anderen PC zugreifen. Du hast ja schon n Lan netzwerk.
     
  3. 8. April 2009
    AW: lan netzwerk einrichten

    also du meinst im arbeitsplatz auf netzwerkumgebung, und dann auf arbeitsgruppencomputer anzeigen.
    da findet er mir bei einem gar nix, und bei dem anderen nur sich selbst...
     
  4. 8. April 2009
    AW: lan netzwerk einrichten

    geh mal auf START, suchen, Computer und personen suchen. Gib dort den namen des 2. PC´s ein. und schau ob er ihn findet.

    Ist simpel, aber klappt meistens.
     
  5. 9. April 2009
    AW: lan netzwerk einrichten

    Ich frag mich woher der Mythos mit der gleichen Arbeitsgruppe kommt, wir machen seit Jahren LAN feiern und jeder kann auf jeden zugreifen... Und nein wir sind nicht jeder in der gleichen Arbeitsgruppe. Das mit dem nach PC Namen suchen klappt nur bedingt, am besten du gehst auf Start -> ausführen -> cmd eingeben, dann ping COMPUTERNAME. Dann hast du die IP vom anderen PC, dann auf Start -> ausführen und \\IP\freigabe eingeben. Freigabe halt für den freigegebenen Ordner am anderen PC.
     
  6. 9. April 2009
    AW: lan netzwerk einrichten

    Sind deine Clients via DHCP mit ip´s versorgt? Wenn ja einfach die Anleitung meines vorgängers befolgen. Nur vorher müsstest du natürlich Ordner freigeben damit der andere dadrauf zugreifen kann und die Sicherheits bzw Freigabe Richtlinien nicht vergessen
     
  7. 9. April 2009
    AW: lan netzwerk einrichten

    Der Mythos mit der gleichen Arbeitsgruppe omg watn Schwachsinn


    Du brauchst lediglich de gleichen Ip-Adressbereich. Sprich geb beiden ne fixxe Ip z.B.

    Pc1 = 192.168.0.50
    Pc2 = 192.168.0.51


    Dann noch was bevor zu Freigaben erstellst...

    doppelklick auf Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" dann den hacken bei "Einfach Dateinfreigabe verwenden" entfernen


    Dann solltest du vllt noch beachten das du bei deinem Adminuserkonto nen Passwort setzt und/oder einfach auf beiden Pcs nen User anlegst sprich

    Auf Pc1 gibt es nen User namens Karl mit dem Pw test

    Nun legste auf Pc2 den User Karl an und gibst ihm als Pw test dann noch zur Admingruppe fertig Das gleiche dann aufm 2ten Pc auch machen also den User dort anlegen der auf Pc1 verwendet wird...


    Somit umgehst du lästige Kenntwort abfragen und es sollte alles funktionieren...


    Aja schalte die shice Windowsfirewall aus die macht in den Zusammenhängen oft Ärger
     
  8. 9. April 2009
    AW: lan netzwerk einrichten

    merci leude, hört sich vielversprechend an, ich probiers gleich mal und editier rein ob es gefunzt hat!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.