Lan nur noch 500kb übertragung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Big_Ben, 28. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2007
    Hallo Leute,
    Seit heute hab ich ein neuen Router angeschlossen und seitdem ist in meinem Netzwerk der Speed stark verlangsamt worden (~500kb)
    Der neue Router is ein FritzBox WLan 3030 von 1&1(habe T-Online)
    Mein Pc is über WLan im Netzwerk, mein PC2 über USB, die anderen 5 über Lan.
    Muss ich vll. im Router was einstellen oder was an den PC oder ka was.

    brauch hilfe.
    MFG Big_Ben
     
  2. 28. August 2007
    AW: Lan nur noch 500kb übertragung!

    Wie weit ist dein Rechner von dem Router entfernt? ... je weiter er natürlich weg ist desto niedriger wird auch die übertragungsrate ... das sehe ich hier auch bei meinem laptop ... es ist 1 etagge zwischen meinem router und dem laptop ... und habe ca. nur 1/4 der leistung von der normalen geschwindigkeit ... also das könnte bei dir auch das gleiche problem sein ... das halt der pc ein bisschen weiter vom router wegsteht und dadurch der speed langsamer wird ... wenn er allerdings genau daneben steht ... kann ich dir das leider nicht beantworten ... ich hoffe ich konnte soweit helfen

    Grüße

    TriXi
     
  3. 28. August 2007
    AW: Lan nur noch 500kb übertragung!

    5 PCs via LAN??
    Die 3030 hat doch nur 2 RJ45 Anschlüsse...??
    Naja, wahrscheinlich Switch davor geklemmt !

    Poste doch noch ein paar Infos.. hattest du vorher WLAN und da war es okay?
    Ist es von jedem Rechner zum nächsten so, oder nur ein bestimmter PC wo der Fehler auftritt.

    Ansonsten: s. Trixi!

    grz
    Darkspy
     
  4. 28. August 2007
    AW: Lan nur noch 500kb übertragung!

    5 pc via lan? xD das das überhaupt funzt

    ich würd mal sagen schließ mal nur einen pc cia Lan an.. un dann guckste mal...

    den es kann auch nicht bei einem router mit einer festen netzwerk verbindung das volle programm laufen....wenn 5 pcs llol alter 5 pcs angeschlossen sind..!

    kann warsch auch sein das der speed bei den einzelnen slots aufgeteilt wird, sobald sie benutzt werden!

    Wenn alles nicht hilft also auch hier die antwortetn nicht..dann würd ich mal den kostenlosen 24/h dienst anrufen....der sagt dir alles, solange du kunde bleibst und natürlich freundlich bist....

    achso kleiner tipp....für das gespräch bei dem dienst braucshte geduld..^^ kann dauern bis die dich dran nehmen in der warteschleife

    MfG
     
  5. 28. August 2007
    AW: Lan nur noch 500kb übertragung!

    Also ich vermute mal das du nen switch vor deinem router hast! Vllt ist der einfach zu ausgelastet wenn alle 5 pc´s auf das netzwerk zugreifen...
     
  6. 28. August 2007
    AW: Lan nur noch 500kb übertragung!

    Des Problem is bei jedem PC so...mein Pc is ca. 2 meter vom Router weg und übertragung is Hervorragend.
    Ja habe ein Switch nach dem Router aber der speed ist auch so langsam wenn ich nur 2 Pc im netzt an habe und von einem auf den anderen was zihen will(solang es über den router geht)
    Allso wenn ich von den Pc wo am Switch dranne sind was hin und her kopier liegt der speed so bei 5-10MB aber wenn ich ne datei über den router schick gehts nur noch mit 500kb.
    is vll der router schrott?

    edit: habs mit einem routerupdate geschafft das mein netzwerk jetzt nicht mehr 500kb schnell is sondern ca 900kb....(wenn ich eine datei im netzwerk auf einen anderen pc zieh und dann noch was ausm netz lodne will wird der speed überall langsamer) allso internet und Lan wird langsamer
     
  7. 29. August 2007
    AW: Lan nur noch 500kb übertragung!

    *push*
    der speed ist mitlerweile auf 125kb gesuncken....ich brauch wirklich dringend hilfe dabei.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.