Lan-Party

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von benzkiller, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    Ich mache öfters mal mit meinen Kollegen Lan-Partys. Warum ist es für mich als Vista User nicht möglich in der Netzwerkumgebung meine XP Kollegen zu sehen?? Gibt es eine möglichkeit dieses zu ändern??
     
  2. 29. September 2008
    AW: Lan-Party

    ja es gibt eine möglichkeit^^
    alle holen sich vista oder du dir xp
    jo wir hatten das prob auch schon also wir ham das iwie
    hinbekommen aber weiß auch nich mea genau
    auf jedenfall alle selbe ip und dann müsste das eig gehen
     
  3. 29. September 2008
    AW: Lan-Party

    Da gibts gar kein großes Problem
    Ihr müsst nur alle für die Arbeitsgruppe den gleichen Namen wählen.
    Also Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dort kann man das ändern.
    Bei weiteren Probs, z.B. der Dateifreigabe unter Vista sag bescheid dann erklär ich dir alles.


    mfg
     
  4. 29. September 2008
    AW: Lan-Party

    alle die selbe ip ? wie soll das denn gehen ? oO

    also ihr solltet alle in der gleichen Arbeitsgruppe sein, sprich WORKGROUP,ARBEITSGRUPPE o.Ä.
    und die IP's durchnummerieren, also du nimmst z.B. 192.168.0.1 der nächste 192.168.0.2 usw.
    wenn du deine kollegen dann immer noch nich siehst, dann geh einfach mal start ---> ausführen ---> cmd und gib dort ein ipconfig und deine kollegen sollen das auch machen und dann pingt ihr euch gegenseitig an, wenn du immer noch keine packete von deinen freunden empfängst schalte die win firewall aus.
     
  5. 29. September 2008
    AW: Lan-Party

    jau "alle gleiche Ip" gibst da ja mal echt nen geilen scheiss von dir

    Die haben den Netzwerk-Stack bei Vista grundlegend verändert und erneuert, von daher brauch XP erst mal ein patch namens Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm um unter der Netzwerkumgebung die Vista rechner sehen zu können ...

    Anpingen und über die Adressleiste(also Direktverweis) auf die Rechner zugreifen ist aber auch so möglich, wenn man kb hat den Patch zu installieren ^^

    Patch: Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm
    und noch was hier

    hoffe ich konnte helfen
    so far...
    Weizenbier
     
  6. 29. September 2008
    AW: Lan-Party

    allerdings


    watt ? davon hab ich noch garnix gehört, bis jz grade
     
  7. 29. September 2008
    AW: Lan-Party

    word bei mir funzt alles nur in die selbe workgroup gehn dann hatt sichs
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: Lan-Party

    sollte trotz gleicher arbeitsgruppe ihr euch nicht sehen, liegt es meistens daran das keine dateifreigabe ist bzw. deine firewall oder dein virenprogramm das blockt.

    hatte das problem auch mal. bei mir lags an der dateifreigabe und mein virenprogramm hat das auch geblockt gehabt. eingestellt zugelassen und siehe dort es klappt alles wunderbar. das man dazu nen verbindungstool braucht ist mir neu. bei mir klappt es ohne.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.