LAn Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Rapidrazer, 6. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2008
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinere Lan verbindung. Ich will mit einem Freund über Lan was zocken und
    wir bekommen keine Verbindung hin. Wir haben 1 Crossover Kabel, stecken es an, und keine Verbindung wird gefunden. Beide Pcs sind Windows XP. Könnt irh mir sagen wie wir schnell ne Verbidung bekommen?
    Danke, ich hoffe es geht schnell!

    mfg
    Rapidrazer
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Okay, ihr habt nur das Lan kabel eingesteckt,
    ich würd als erstes mal die Ip checken, danach, ob ihr euch über cmd findet, also ping + die ip des anderen Rechners.
    Eure Ip könnt ihr euch auch über cmd mit ipconfig besorgen
     
  4. #3 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    probiert doch mal unter "Netzwerkverbindungen" linke seite: "Ein kleines Heim oder Firemennetzwerk einrichten" auzufüllen, manchmal klappt das dann schon..

    oder ihr überprüft ob ihr auch die gleichen Ips benutzt: bsp: 198.165.0.1 u 198.165.0.2 (jnur die letzten Zahlen müssen anders sein, alle andern müssen gleich sein!)
     
  5. #4 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    habt ihr euch direkt über das lan verbunden? also PC zu PC verbindung?

    Wenn ihr dann was zocken wollt, muss einer den Server spielen und der andere Connectet sich danach auf den Server sonst gehts net :)

    Hättest du einen Switch zur verfügung?

    und darf ich fragen um welches game es sich handelt?
     
  6. #5 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    nein, da braucht man eine Windows-CD, Diskette, oder sowas... Und dies habe ich nicht mehr. Schon lange weg oO und wenn wir beide die gleiche IP haben nur die Endziffer anders + Friewall deaktiviert, geht es auch nicht. Er findet es einfach nicht. Woran könnte es leigene??
     
  7. #6 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    für was brauchst du eine Windows-CD?

    joa beide sollten auf jeden fall die gleiche IP haben (haste die Subnetmaske auch überprüft?)

    bsp: 192.168.1.x 255.255.255.0 --> x steht für eine Ziffer bsp: 1 und beim kollegen 2

    und welches game wollt ihr spielen?
    und einen switch habt ihr auch net?

    mach mal start, ausführen, cmd, und dann machste:

    ping "ip deines kollegen" bsp: ping 192.168.1.1

    und dann sag was dort zürück kommt

    mfg


    EDIT:// Sry, war mittendrin am schreiben, habe nicht gesehn, das schon so viele Comments gepostet wurden, muss zuerst nachlesen was schon erwähnt wurde... sry
     
  8. #7 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Also wenn beide die gleichen IP´s haben dann wird es mit Sicherheit nicht
    funktionieren. Unterschiedliche IP´s im gleichen Adressbereich und gleiche Subnetzmaske.

    Überprüfe mal die ipconfig /all Ausgabe im Command
     
  9. #8 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    sry hab mich auf seinen post bezogen:

    "beide die gleiche IP haben nur die Endziffer anders" --> darum habe ich ja das x für 2 verschiedene Ziffern gemacht ;) wollte net sage, das sie beide die gleiche ip 192.168.1.1 übernehmen sollen ;) (aber das sollte ja klar sein, das ein adresskonflikt entsteht)
     
  10. #9 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Hmm... Nicht verfügbar kam beim anpingen. Macht das was wenn das Standard Gateway und Bvorzugter DNS server ausgefüllt sind mit der IP des Routers (bei mir)?

    ~Naja wir wollen Warcraft 3 zocken ... aber es geht eben nicht!!
     
  11. #10 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Habt ihr denn die selbe Version von WC3 (also Patch etc.)?
     
  12. #11 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server mal die IP's vom Router rausmachen (also leer lassen)...
    Dann vllt noch gleiche Arbeitsgruppe...
    Öhmm - Ip wurde oft genug gesagt...
    Habt ihr XP Home oder XP Pro?
    Was passiert wenn ihr Netzwerkumgebung öffnet?
    Vielleicht hilft euch ja auch Das hier!?!?

    mfG DvD1108

    Edit:
    Also wenn sie sich bei der Eingabeaufforderung nicht anpingen können, sollte das Problem nicht an der Version liegen!
     
  13. #12 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Ja, aber das ist nich das Problem! Das Problem ist, das wir keine verbindung bekommen. Ohne die gehts erst rechtn icht!!

    Ok probieren wir aus... jan haben beide Home
     
  14. #13 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    joa nim mal dns server raus, standartgateway würd ich auch mal rausnehmen...
    kleine frage: haste 2 netzwerkkarten? weil du kannst ja net vom dns eine ip bekommen, wenn du an der netzwerkkarte ein crossovercable angeschlossen hast :S

    arbeitsgruppe spielt keine rolle, können auch unterschiedlich sein

    nim mal den standartgatway raus und ping nochmals wenn er antwort gibt okay.. ansonsten trag beim 2ten beim standartgatway einmal die IP vom ersten PC ein und versuch nochmals zu pingen.

    mfg
     
  15. #14 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Achso, der bekommt garnicht erst Verbindung.. muss ich überlesen haben ;) sorry
    dann liegts wohl an einer Netzwerkkarte oder am Kabel?!?! Weil wenn das heil wäre würde er ja Verbindung anzeigen, oder seh ich das jetzt falsch?

    mfG DvD1108

    P.S.:Stimmt das mit Arbeitsgruppe...habs bissl verplant... Hoffe wird mir nicht zu übel genommen ;(
     
  16. #15 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Ich hatte das auch schon öfter, das Ping nicht funktionierte oder nur von einem PC zum anderen und trotzdem eine Verbindung bestand und man zocken konnte
     
  17. #16 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    das lag daran, das deine Widnowsfirewall den Ping blockierte ;)

    die Windowsfirewall kannste umkonfigurieren oder ausschalten und dann beobachte einmal das Resultat :)
     
  18. #17 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    wie oben schone erwähnt sollte es eigentlich gehen wenn ihr beide bei TCP/IP ein eigen IP adresse angebt und diese nicht automatisch beziehen lasst.
    also bei systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN Verbindung (da wo ihr euer Kabel reingesteckt habt)->rechtslick->Eigenschaften->bei Allgemein "Internetprotokoll (TCP/IP)"->Eigenschaften->"Folgende IP-Adresse verwenden:"->192.168.0.x (x durch eine Zahl zwischen 1-255 ersetzen, und nicht die gleiche wie dein gegebüber nehmen)->Subnetzmaske auf 255.255.255.0 setzten->auf "OK" klicken->fertig
     
  19. #18 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Also Ping geht allgemein nicht, denn wir haben auf beiden PCs die Firewall davor inatkiv geschaltet. Dannn Radiergummi: Ja so haben wir es ja gemacht, aber es ging nicht. Nunja wir brechen hier ab. danke für eure derzeitige Hilfe! Viel spaß noch ;)

    mfg
    Rapidrazer
     
  20. #19 6. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LAn Problem

    mal ne ganz blöde frage.. biste sicher das ihr auch ein crossover und kein LAN-kabel genommen habt..

    Da ich kein passendes Bild gefunen habe, hab ich einfach mal den unterschied fotografiert und geuppt.., naja jedenfalls an den bunten Adern am Stecker der Kabel kann man erkennen welches Kabel welches ist:

    Download: unterschied.JPG | xup.in
     
  21. #20 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Habt ihr beide IPX und NETBIOS installiert ? grade über Netzwerkgames reicht es manchmal nicht aus nur TCP/IP auf dem rechner zu haben ^^
     
  22. #21 6. Februar 2008
    AW: LAn Problem


    Windowsfirewall ist bei mir Standard aus. Auch die andere hab ich richtig konfiguriert. Aber lassen wirs dabei.

    MfG

    Chillikid
     
  23. #22 7. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    kk, sorry wollte dich net angreifen, hatte das Problem einfach schon x-tausend mal in der Schule, wenn wir Konfigurationen zum Netzwerk machen mussten...

    na ja dann weiss ich auch nicht mer weiter an was das liegen könnte...
     
  24. #23 7. Februar 2008
    AW: LAn Problem

    Nene, ist schon okay. Bin dir ja nicht böse...

    @Topic: Probiert doch mal das Programm Look@LAN. Das zeigt zum einen alle erreichabren PCs an, auch wenn man sie unter Windows manchmal irgendiwe nicht sehen kann und andere Tools

    MfG

    Chillikid
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LAn Problem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.128
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.136
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.148
  4. Debian: Probleme mit WLAN Treiber

    xXsoureXx , 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.521
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    962