Lan Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von U.L.T.R.A, 23. August 2008 .

  1. 23. August 2008
    Hallo RR ler


    ich habe ein problem mit meinem Netzwerk und zwar ich habe ein pc der ist an einem NETGEAR ROUTER ANGESCHLOSSEN und mein Laptop auch alles durch kabel kein w lan


    so jetzt wollte ich ein paar sachen auf den laptop schmeissen aber ich kann denn nicht finden aber beide können ins internet wie kann das sein?


    auf dem rechner ist XP drauf und auf dem Laptop ist Vista drauf kann das was damit zu tuhen haben ?


    MFG ULTRA
     
  2. 23. August 2008
    AW: Lan Probleme

    Auf beiden Geräten muss der gleiche User hinterlegt sein, passwort ist glaube ich egal ob das selbe ist.
    Beide mussen im gleiche Adress bereich liegen und in der selben Arbeitsgruppe natürlich. Der Zugriff geht über den Windows Explorer musst du in der Adressleiste die IP Adresse eintragen
     
  3. 23. August 2008
    AW: Lan Probleme

    falsch^^
    die müssen nicht in der gleichen arbeitsgruppe liegen
    und was zur hölle mit dem user des scheiß egal
    bei vista solltest du im netzwerk- und freigabe center dateifreigabe aktivieren
    und verschlüsseltes freigeben deaktivieren


    versuch doch mal einen der pcs anzupingen
    (ausführen---cmd---ping "ipadresse des andren pcs"

    beim zugriff mit dem explorer machste \\"ip des gesuchten pcs"
     
  4. 24. August 2008
    AW: Lan Probleme

    vielleicht noch um das abzurunden die frage benutzt du vielleicht bei den Computern ne Software Firewall wenn ja bringen die Ideeen wie Pingen oder Netzwerk aufruf auch nix zu testen schalt sie am besten aus wenn du eine hast aber der kollege vor mir hat recht wie es gehen sollte
     
  5. 24. August 2008
    AW: Lan Probleme


    ip anpingen ?? warum das??

    Also doch arbeitsgruppe muss die gleiche sein mach doch MSHEIMNETZ und stell es bei beiden gleich das mit usern ist wirklich blödsinn und dann kannst du einzelne ordner freigeben fürs netzwerk!
    und du kannst einfach start>suchen> nach pcs.
     
  6. 24. August 2008
    AW: Lan Probleme

    :spam:


    weil man so sehen kann ob überhaupt eine verbindung besteht,

    des mit der arbeitsgruppe is absuluter schwachsinn, vista zeigt erstens keine arbeitsgruppen mehr an sondern einfach alle computer im netzwerk

    zweitens bin ich bei mir zuhause mit 3 pcs in völlig unterschiedlichen arbeitsgruppen und kann aufeinander zugreifen
    wenn man auf gesamtes netzwerk anzeigen klickt dann sieht man die verschiedenen arbeitsgruppen und kann auf die klicken, dann sieht man die pcs die drin sin und dann kannste auch zugreifen.
    des einzige was gleich sein muss ist der ip bereich undd er is denk ich mal gleich weil der router die ips vergibt


    ach ja was mir grad einfällt bei deiner netzwerkverbindung ist schon
    datei-und Druckerfreigabe aktiviert? bei xp
    (rechtsklick auf die beiden bildschirme in der taskleiste und dann eigenschaften da üsste des normalerweise son kleines häkchen sein)
     
  7. 25. August 2008
    AW: Lan Probleme

    Hallo RR ler


    so ich habe dank euch das problem endlich gelöst und zwar es gehen beide varianten einmal mit ip und einmal mit netzwerk einrichten sprich die selben arbeitsgruppen ...


    bei denn ip s wenn ich das gemacht habe habe ich zwar die beiden pcs gefunden aber konnte nicht mehr ins i net gelangen

    danach habe ich mit denn selben arbeitsgruppen probiert und sie an es klappt

    also danke nochmal bws kriegt ihr auf jeden

    kann geclosed werden ^^

    MFG ULTRA


    PS: macht weiter so RR-4-WIN !
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.