Landisk Datenübertragung sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sfx, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2007
    Hi,

    Also ich beschreibe mal mein Problem ganz grob.
    Und zwar besitze ich eine Landisk die auch logischwerweise an einem Router angeschloßen ist. Die Datenübertragung von Landisk auf PC und umgekehrt geht sehr schnell doch wenn ich einen Ordner auf der LAndisk per FTP freigebe bekommt der Jenige der gerade eingeloggt ist die Daten nur mit der Hälfte der geschwindigkeit.

    Meine Frage nun, was könnte ich da machen damit die Plate auch für den anderen Benutzer die Daten so schnell rüberschickt wie meine Internet leitung kann ?

    ich benutze übrigens ein FTP Programm.

    mfg sfx
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    es gibt diverse speedbegrenzungssettings bei den meisten ftp server. welchen ftp server benutzt du für die platte und haste da mal die configs überprüft?
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    also ob es so eine speedbegrenzung gibt das weiß ich nicht, ich weiß aber 100% das wenn ich einen Ordner auf meiner Internernen Platte freigeben, das Daten aus diesem Order mit Fullspeed (Upload) geschickt werden können. Bei meiner Landisk ist es allerdings eben nicht so, kann wenn es Ordner aus dieser sind nicht mit Fullspeed schickwn sondern nur mit ca. der Hälfter meines Uploads.

    Ich benutze Raiden FTPD
     
  4. 8. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    RaidenFTPD features list
     
  5. 8. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    ja das weiß ich ja bereits schon doch das ding ist ja... ich Erkläre es mal ganz einfach:
    Es gibt einen Account der Landet in einem festgelegten Ordner; was er in diesem Ordner zu sehen hat kann ich ja selber per Raiden FTPD festlegen. und bei diesem Fall ist das ein Ordner auf meiner Lokalen HDD und ein Ordner der auf meiner Landisk liegt.

    Wenn der User aus dem Ordner etwas zieht, der auf meiner Lokalen HDD liegt dann hat der Benutzer komischerweise meine volle Upload Bandbreite, Lädt der Benutzer aber etwas was auf meiner Landisk liegt dann hat er nur die hälfte meiner Upload geschwindigkeit zur verfügung.

    und genau das verstehe ich nicht warum das so ist. Wie schon gesagt, es ist ein Account der halt in einem festgelegten ordner landet aber die zu sehenden Ordner in Realität nicht beide in dem Ordner sind sondern halt einer auf meiner Lokalen HDD und der andere auf meiner Landisk.
     
  6. 8. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    ok, hab mir das weng anders vorgestellt^^

    naja relativ unwahrscheinlich, dasses an den configs liegt. bug?
     
  7. 8. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    hm denke weniger das es ein bug ist aber könnte es sein das der Router es nicht mitmachen kann , das wenn ich einen Ordner auf meiner Landisk freigebe per FTP, das der dann nicht Fullspeed geben kann weil die Daten einmal von der Landisk über den router zum PC und von da aus wieder über den Router ins Internet gehen ?
     
  8. 9. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    sehr unwahrscheinlich. 3000kb/s vom der landisk zu dir sollten kein problem darstellen und die verzögerungszeiten sind erstens minimal und zweitens würde die ein schlauer programmierer puffern (was die progger von deinem ftp prog sicher gemacht haben).
     
  9. 9. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    naja ich dachte eher das der router das vielleciht nicht mitmacht und deswegen wegen wenn jemand über ftp von der Landisk etwas kopiert das es dann nur bis zur hälfte meiener uploadgeschwindigkeit kommt. könnte das sein ?
     
  10. 9. Juli 2007
    AW: Landisk Datenübertragung sehr langsam

    wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, der router hat dafür locker ne ausreichende bandbreite
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.