lange Haare kurz schneiden?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Metlord, 19. Februar 2008 .

  1. 22. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    cool... danke Leute
    Nächste Woche werde ich mir einen Termin beim Frisör machen.... Und ich glaube so schnell werd ich die auch nimmer wachsen lassen

    Ihr habt mir wirklich geholfen und natürlich Mut gegeben !

    außerdem.... Ich mache in 2 Wochen Praktikum. Da muss ich mit Maschinen arbeiten, bei denen ich ein Haarnetz benötige..... das sieht bestimmt voll nicht hetero aus
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Naja habe auch haare bis zu Ohrläppchen gehabt einfach weg damit sah sogar besser aus

    Also probier e einfach mal kann ja nicht schaden oder ?
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Du kannst mir auch n Bild per Pn zuschicken, wo du deine Haare nicht im Gesicht hängen hast und dann fake ich dir n Igelschnitt dran.^^ Falls du ein Bild von dir verschicken würdest, ich würds ehrlich gesagt nicht machen, aber muss jeder selbst wissen.
    N Kollege von mir hatte auch seit immer lange Haare und vor n paar Monaten abgeschnitten und ich muss sagen, es sieht viel besser aus, auch wenn ich ihn mir nie mit kurzen Haaren vorstellen konnte.
    Probiers einfach aus, oder wie gesagt schick mir ne Pn mitm Bild.
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    also ich habe es auch schon überlegt, aber da ich sehr gute geheimratsecken habe ^^ (= habe ich den gedanken recht schnell verworfen! dazu ich habe so nen kleinen models style mit meinenn mittel langen haaren von daher lasse ich es wie es ist
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    ich hab mir die haare auch abgesägt. das viel mir recht schwer, aber habe nur positives feedback bekommen. vor allen bei den mädels kommt das ganz gut an (meine erfahrung).
    jetzt weiß ich nicht ob du m oder w bist. wenn du eine frau bist lass es sein das ist total hässlich ^^
     
  6. 22. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    echt erst ungewohnt und wenns dir net gefällt, die wachsen ja nach^^
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Also dazu Ich würde sie nie ganz kurz schneiden. Schneid sie etwas kürzer, falls du dich so nicht wohlfühlst. Bei mir persönlich war es ähnlich (hauptsächlich aus praktischen Gründen...Duschen..) Naja hab sie mir auf eine normale Länge (Kurz Aber :KEINEN 2mm-1,5cm Schnitt!) schneiden lassen. Naja praktisch schon muss ich sagen rund 15min weniger morgends^^. Allerdings fand ichs im nachinein cooler,chilliger,gemüdlicher so wies früher war. Du machsts einfach nen anderen Eintruck. Aber Haare wachsen wieder (wie bei mir =D). Und alles was man nicht ausprobiert trauert man hintennach. Erzähl dann mal von deinen Erlebnis.
    MfG EnnyStar
     
  8. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    klar mach! hab ich auch mal gemacht von ca. 15cm auf 3mm hat viel besser ausgesehen...

    ne aber du kannst dich ja langsam rantesten und gucken was dir besser steht.
     
  9. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Also ich habe mal kurz, mal lang.

    Im Winter meist Länger und gegelt, im Sommer meist Kürzer.

    Meine Haare wachsen aber auch ziemlich schnell daher hab ich keine Probleme wenn ich keine Kurzen haare mehr haben möchte da sie in einigen Wochen schon wesentlich länger sind.

    Mach es einfach, mehr als ein paar Wochen kürzere Haar zu haben ist ja woll nicht so schlimm.
     
  10. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Hey =)
    Kenn ich die Frage...=) Aber ich habs mich damals auch getraut...hatte meine Haare ca. Schulterlang und hab sie zum Iro schneiden lassen (3mm an den Seiten)....!!!
    Ok...war anfangs schon echt ungewöhnlich aber man gewöhnt sich dran...zu zweit lass ich meine Haare wieder wachsen...also ich würde bei deinem Friseur einfach mal nach ner Typ beratung fragen und dann mal schauen was der sagt und was er Dir so vorschlägt...=) Ich würds auf jedenfall ausprobieren...wer nicht wagt der nicht gewinnt...und wer weiß vielleicht steht Dir das ja viel besser als deine jetzige Frisur...und vorallem kann man kurze Haare viel besser stylen!!!( spreche aus ERFAHRUNG!) & Zudem...HAARE WACHSEN WIEDER NACH!!!

    Viel Spaß & Erfolg mit meinem Tipp!!!

    Lieben Gruß =)
     
  11. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Du hast gut reden ich lasse mir die Haare seit 3 Monate Wachsen. Und es ist weil die nicht lang genug sind zum Zopf und nicht kurz genug das ne Mütze alles verdeckt.
     
  12. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    naja ich find generell lange haare passen nur zu leuten die metal hören und hippies ansonsten sind diese langhaarschnitte veraltet!

    ich geh auch davon aus dass du noch nicht auf stellensuche warst, den mit langen haaren egal ob gepflegt oder ungepflegt wirst du nie ne stelle finden.

    gReeTz

    was ich damit sagen will: schneid sie ab^^ du kannst sie ja dann immer wieder umbauen mit gel usw oder mittellang wachsen lassen usw usw usw
     
  13. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    hmm würde es nciht machen das sieht einfach nur aus ist meine meinung wenn dich alle menschen mit langen haaren kennen und dann sind eifnach alle weg ich würde einfach langsam imer etwas kürtzer machen sodas du und die umnwelt sich daran gewöhnen können .
     
  14. 23. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Naja das kannste so nicht sagen.Ich hab meinen Job auch bekommen und hab als einziger von ca. 150 Leuten lange Haare
    Und ich arbeite als Flugzeugmechaniker.Nicht gerade n Job bei dem lange Haare am angenehmsten sind.Dennoch würde ich sie nie abschneiden.Obwohl..Sag niemals nie?(

    Auf die Umwelt würde ich nicht hören.Mach was dir am besten gefällt!

    Soweit sehe ich das wie die meisten.Einfach ma ausprobieren!
    Viel schief gehen kann da nicht.Und sonst wachsen sie wieder nach.
    Ein Kumpel von mir hat das auch gemacht.Zwar anfangs aus militärischen
    Gründen aber er hats dann so gelassen.Ist halt praktischer nach dem Duschen etc.
     
  15. 24. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!


    Joa das kannste meiner Meinung nach nicht pauschalisieren. hab meine Stelle auch totz langer Haare bekommen... hatte eigentlich bisher kaum Probleme mit meinen Langen Haaren. Naja gut en drogenest haben sie mir mal eingebrogt weil die leute vom Arbeitsamt scheinbar ne tolle formel für Böse jungens haben "Lange Haare= junkie/Kiffer" aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke kann ich drüber schmunzeln

    Ich bin auch am Überlegen ob ich mir die Haare kürzen lasse man will ja auch mal was anderes und net immer gleich aussehen...aber da ich sie schon seit der siebten Klasse Lang trage trau ich mich nicht so richtig zu riskieren wien depp auszusehen ^^

    Der Vorschlag mit der Typberatung is ne gute Idee allerdings nur wen du nen guten Friseur hast.
    hatte mich früher schon ein zwei mal beraten lassen und beide male wars en griff ins Klo
     
  16. 24. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Bei den Miesten war es immer kein leichter Schritt, aber im endeffekt haben sie es nie bereuht. Also ich denke ma ein kurzer Haarschnitt sieht einfach immer besser aus als so lange Haare.. ausserdem musst du wenig pflegen und trocknen schnell. Selbst stylisch haste viel mehr möglichkeiten als wie mit so ganz langen haaren

    mfg
     
  17. 24. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Langsam immer etwas kürzer machen?
    Erstens ist das viiiel zu umständlich und zweitens ist die Umwelt doch vollkommen egal. Zieh' dein Ding durch und achte nicht auf das, was Andere sagen!

    BTT:
    Ich würde mir die Haare nicht ganz kurz schneiden lassen.
    Also nichts unter 1,5cm... besser noch so 2,5cm. Dann sieht es nicht gleich so radikal aus. Probier's einfach aus, denn falls es dir nicht gefällt, kannst du dir die Haare einfach wieder wachsen lassen.


    greetz

    ps: und auf jeden Fall zum Frisör... nicht selbermachen, wenn du's nicht wirklich draufhast. Sieht dann einfach besser aus.
     
  18. 24. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    jo, ist richtig, ich hab meine haare von ewig langen haaren auf 1 mm (jaaaaa 1 millimeter)
    gekürzt und es war richtig angenehm, ich hab mich zwar 2 tage lang gewundert wer mich da aus dem spiegel anguckt, aber jetzt ist es schon normal, ich find kurze haare sind einfach, sehen gut aus und man ist schnell durch mit haare trocknen

    du musst aber dein kopf unbedingt eincremen danach, weil die kopfhaut gereizt sein wird und das bedeutet schuppen, also gleich eincremen, 20 min ziehen lassen, abwaschen mit shampoo
     
  19. 24. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    ich hab halblange haare gehabt...10 jahre und sie mir neulich kurz geschnitten. es ist annehmbar aber nur mit viel gel

    überleg es dir gut, geh zum friseur und lass dich beraten, meistens haben die auch'n pc programm wo die dich fotografieren und dir ne andere frisur verpassen können virtuell. kostenlos ist das eh meist, also die beratung mit pc.
     
  20. 24. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!


    Cool.Dass man schon ne PC Beratung bekommen kann wusste ich gar nicht.Bei uns hat das jedenfalls kein Coiffeur.Und gehört hab ich es auch noch nie...
     
  21. 25. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    also cih kann nur sagen in langen haaren steckt viel zeit und das einfach wegzuschmeißen nur um nen anderen lokk zu bekommen fin dich schwachsinnig es gibt 1000 sachen die du mit langen haaren machen kannst um enen neuen look zu bekommen! überlegs dir gut, ich habs getan vor 2 jahren und ärger mich heut noch jetzt sind sie wieder schulter lang zum glück
     
  22. 25. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    ich hab es auch vor kurzem gemacht, hatte mir vorher schon ein paar gedanken gemacht. War trotzdem sehr gespannt wie es aussah. Zuerst war es auch sehr ungewohnt und merkwürdig, aber mittlerweile kann ich sagen, dass ich mit der frisur viel besser zurecht komme als vorher, und mir wurde auch von sehr vielen bestätigt, dass es besser aussieht im gegensatz zu langen haaren.
     
  23. 25. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    Lange Haare sind halt einfach ein grosser Aufwand solange man sie schön und gepflegt haben will.Ich kann mir daher gut vorstellen dass das manchen nach einer längeren Zeit lästig wird und das so ein Grund ist...
     
  24. 25. Februar 2008
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    jop ich hatte auch mal lange haare ( bis zu den Kiefer)
    und jetzt habe ich mir einen iro schneiden lassen mit an den seiten muster also bereut habe ich es nicht denn ich komme jetzt in fast jede disse rein und vorher gab es immer stress!
    und besser schaut es auch aus sagen viel und ich selber bin auch der meinung



    mfg:BAby-Shake
     
  25. 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: lange Haare kurz schneiden?!

    vor ca. 1 Jahr.
    Bild
    Seit ca. nem halben Jahr glatze 4mm und weniger
    dieses bild is von vor ca. einer woche
    Bild

    bei mir war es ne spontane aktion weil meine Freundin schluss gemacht hat....

    bin eh so in der glatzen szene also war es nidd tragisch
    naja ich finde kurze-sehr kurze haare viel praktischer....
    das ewige waschen spart mans ich auf jeden xD


    mfg kalli.hes

    PS: mir wurst ob man mich erkennt oder nidd^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.