Lange Konzentriert bleiben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 14. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2010
    AW: Lange Konzentriert bleiben

    Naja, denn Redbull sollte man ja auch erst dann trinken, wenn es mit der Konzentration langsam bergab geht. Vor der Klausur macht das eher wenig sinn, sofern diese länger als zwei Stunden dauert.
    Auf die Dosierung kommt es natürlich auch drauf an. Nicht gleich die 0,5 Dose mit mal wegschlürfen, sondern immer so ein bisschen nebenbei trinken. Wer etwas koffeinempflindlich ist, dem ist ohnehin von Energydrinks abzuraten, da man ggf. noch unkonzentrierter oder sogar müde wird (aufgrund zuviel Koffein).

    Kaffee hilft übrigens auch, ist aber nicht ganz so pushend wie Energy
     
  2. 15. April 2010
    AW: Lange Konzentriert bleiben

    lass kaffee und energy zeugs komplett weg wenns über längere zeit geht außer du hast nichtmehr viel zeit denn das zeug haut dir zwar für 10min konzentration pur rein jedoch geht es danach steil bergab meine tipps( hab ich übrigens bei meinen prüfungen auch gemacht)

    -den tag entspannend genießen was frühstücken vlt was lesen also ganz gemütlich blos das esssen ist wichtig etwas was viel energie gibt wie zum beispiel müsli mit obst drinne und 1-2 vollkorn brote/brötchen

    -während der prüfung viel wasser trinken

    - verpflegung mitnehmen vorallem obst und brot

    - ZUCKER!!!! das ist ganz wichtig denn zucker geht schnell ins blut somit schnell in den kopf und du wirst wieder etwas konzentriertet also schockolade oder so dextro energy (und wenn der effekt des zuckers nachlässt wirkt das restliche essen)

    - wenn du weisst das die letzten 30 minuten oder so anbrechen kannst du natürlich einen energy drink reinhauen damit du nochmal gas gibst

    - und was auch noch seeeeeeeeeeehr hilfreich ist nach so ner halben stunde einfach mal die augen zu machen für paar minuten und an nix denken...wirkt wunder

    P.S. ich war auch nicht nervös jedoch hat mich bei einer prüfung fast das burnout syndrom gepackt

    viel glück wünsch ich dir
     
  3. 16. April 2010
    AW: Lange Konzentriert bleiben

    merck coffeinum. davon werf ich mir vor prüfungen etc. 600mg ein (3 stück). danach bin ich zig h dauerkonzentriert.
     
  4. 16. April 2010
    AW: Lange Konzentriert bleiben

    stark-.-
    wie aber schon erwähnt, reagiert jeder anders auf koffein...
    manche kriegen auch herzrasen und werden unruhig bei solchen dosen. und dann schreibt man keinen klaren satz mehr^^
     
  5. 16. April 2010
    AW: Lange Konzentriert bleiben

    ich close mal.
    hab mathe und deutsch geschrieben, konzentration in mathe war wunderbar.
    war schwer, aber ich müsste ihn fast komplett haben.
    deutsch war schwerer mit der konzentration, aber das liegt am fach.

    tricks warn keine im spiel ausser essen und trinken.
    liegt vllt au daran dass ich einfach überhaupt kein stress verspüre beim abi.

    danke für die tipps
    mfg Bw
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.