Langeräte zu Wlangeräte machen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 15. April 2012 .

  1. 15. April 2012
    Hallo

    ich habe ein faxgerät welches zu weit vom telefonanschluss weg steht.


    gibt es eine möglichkeit den N-stecker vom fax in eine art wlanadapter zu stecken und dann per wlan mit der fritzbox zu verbinden?

    geht sowas ? gibt es da hardware dafür ?
     
  2. 15. April 2012
    AW: Langeräte zu Wlangeräte machen ?

    Nein das geht so nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du mit N TAE-N meinst. Welche Strecke muss denn überbrückt werden? Verlängerungskabel kosten doch nicht die Welt.
    //edit:
    @powernator: Poweline hilft nur bei Lan, nicht aber für nen Analogen Telefonanschluss.
     
  3. 15. April 2012
    AW: Langeräte zu Wlangeräte machen ?

    Nur in den Titel gesehen - pardon
     
  4. 15. April 2012
    AW: Langeräte zu Wlangeräte machen ?

    genau, ich meine TAE - N (Nichtfernsprech-Anschluss)


    ja die strecke ist halt das problem. vom Dachgeschoss übers EG in den keller


    haben schon ein 4x2x0,5mm zwischen dach und keller liegen
     
  5. 15. April 2012
    AW: Langeräte zu Wlangeräte machen ?

    und warum nimmst du das dann nicht? 2 Buchsen kaufen und ordentlich verkablen. Problem gelöst
     
  6. 15. April 2012
    AW: Langeräte zu Wlangeräte machen ?

    wenn ich alles im keller installiere und das 4x2x0,5 nehme, welches momentan als LAN kabel dient, dann habe ich unterm dach ein funktionales FAX, aber kein LAN mehr. und das wlan vom keller reicht nicht bis hoch unters dach
     
  7. 15. April 2012
    AW: Langeräte zu Wlangeräte machen ?

    Davon war nie die Rede, dass dieses Kabel bereits in Gebrauch ist. Hast du ein GBit Netzwerk oder 100Mbit? Letzteres liese sich auch mit 4 Adern regeln, sodass du das Fax noch mit drauf klemmen kannst. Ansonsten musst du wohl noch ein Kabel durchziehen.
     
  8. 20. April 2012
    AW: Langeräte zu Wlangeräte machen ?

    nimm doch das vorhande kabel als FAX-Kabel und statt Wlan dann D-Lan, denke mal das im Haus ein stromkreis herscht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.