Lanverbindung hält nur kurz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BMON, 16. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2008
    Nachdem die Lanverbindung gut aufgebaut ist und ich was hin und herschieben will. Geht sie nach kurzer zeit einfach wieder aus als wenn kein kabel drin ist. Am Kabel liegt es nicht. Ich hab mehrere ausprobiert. Ich kann die Verbindung nur wieder aufbauen wenn ich das kabel rausziehe und neu einstecke oder netzwerk deaktiviere und wieder aktiviere. Ich weiß nicht ob das geht darum frag ich gleich mal. Ich hab nämlich noch ein netzwerk das immer an ist. Können 2 Netzwerke ohne probleme an sein? Das andere Netzwerk ist meine Skystar 2. Ne satkarte mit Skydsl. Wenn das Netzwerk von der karte aus ist kann ich kein TV gucken am PC was totaler mist ist. Evtl liegt es ja daran. Jede Hilfe würde mich total freuen.

    Danke BMON

    edit:
    ich denke es sind nur einstellungen das die beiden netzwerkkarten nicht die gleiche rang haben dürfen. kann mir da einer helfen ich seh da grad net so richtig durch.
    WLAN hat die ip 192.168.178.20 der Router hat 192.168.178.1

    die lankarte hat 192.168.50.9 und am PC 192.168.50.10 aber da funzt was noch nich
    need help
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    Hmm,.. ich weiss nicht obs was bringt,.. aber gegebenfalls mal die subnetmaske für die netzwerke anders wählen, falls diese identisch sind ?
     
  3. 28. Februar 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    also an dem netzwerk von der satkarte scheint es nicht zu liegen. Ich hatte sie ausgebaut und da ging es ua nicht ohne probleme.
    vorhin ging die verbindung 45min und eben war sie nur kurz online. Manchmal funktioniert das internet auch nicht richtig am PC.

    Ich bin jetzt mitn Wlanrouter drin der als Repeater dient. Da bin ich mit LAnkabel dran und der richtige router steht im Flur. Einen Empfang von 80% hab ich.
    Ich brauch dringend hilfe
    büdde
     
  4. 28. Februar 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    WLAN hat die ip 192.168.178.20 der Router hat 192.168.178.1
    damit gehste ins Internet oder?
    müsste ne Fritzbox sein?
    ist soweit auch alles i,O

    aber was ist das?

    die lankarte hat 192.168.50.9 und am PC 192.168.50.10 aber da funzt was noch nich
    Was meinst du mit lankarte hat 50.9 und pc 50.10

    die Lankarte steckt doch im PC ?

    Gruß BenQ
     
  5. 28. Februar 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    das war nur theoretisch mit der ipvergabe
    die fritzbox hat 192.168.178.1 und die andere box die als repeater dient hat 192.168.1.1
    an dem repeater bin ich mit mein pc dran. verstehste die lage?
    ich hab noch nen nootbook das au wlan hat. nur als info.
     
  6. 7. März 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    neue erkenntnisse:
    ich hab mir everst nun fehlermeldung evtl helfen sie weiter


    Code:
    Port A is up
    Code:
    Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{AC4B0493-823C-44D1-ABDF-5E6B83D8933D}" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das
    System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.
    Code:
    Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die
    Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0011D82BB2D5 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der
    folgende Fehler ist aufgetreten:
    Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
    .
    Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom
    Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
    
    Code:
    Port A is down

    Code:
    Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{AC4B0493-823C-44D1-ABDF-5E6B83D8933D}" vom Netzwerk getrennt wurde,
    und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise
    ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde.
    Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber.
    
    hat einer ne lösung?
    neue treiber sind keine lösung!!!
     
  7. 18. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    scheint ja immer noch niemand ne idee zu haben darum hab ich mal nen report erstellt. in der txt steht alles über mein pc drin. i hoff einer findet den fehler

    und die lanverbindung bricht zurzeit net mehr hab aber es ist ein fehler "Driver status 1".

    No File | xup.in

    hoffe jemand weiß nen rat
     
  8. 18. März 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    wie schaut es aus mit kaputter hardware?

    evtl. is ja deine "fritz box =repeater" hinüber oder die normale fritz box?

    (komme da nur drauf weil ein switch bei mir zuhause mal ähnliche probs hatte weil er hin war...)

    oder evtl. du installiert neue Firmware auf deiner fritzbox...
     
  9. 18. März 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    neue firmware is drauf davor und danach war der gleiche fehler.
    ich hab wlan noch und surfe ohne probs mit lappi.
     
  10. 18. März 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    Ist die der WLAN adapter eine externe Karte oder onboard?

    Falls extern mal die Karte austauschen!

    Falls nicht extern dann ne neue Karte kaufen oder zum probieren von irgendwem leihen
    den onboard adapter deaktivieren und die neue WLAN Karte nutzen. Das wäre meine Idee!

    Natürlich die IP einstellungen und so nicht vergessen evtl. läufts aber auch über DHCP
     
  11. 18. März 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    hab lankarte von kollegen geholt es kamen noch mehr fehler irgendwas mit treibern ka sogar abstürze. dann hab ich die wieder ausgebaut
    es sieht so aus als wenn er immer neu aufbaut denn i hab da kaum speed und die seiten bauen sich mal richtig langsam auf.
     
  12. 18. März 2008
    AW: Lanverbindung hält nur kurz

    2 vorschläge:

    1. versuch mal ein anderes netzwerkkabel
    wie lange ist das kabel?
    ist es verlegt, zB neben stromkabeln oä?

    2. deaktiviere mal mediasense
    dazu machst du regedit auf.
    dort unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
    erstellst du einen neuen STRING

    Name: DisableDHCPMediaSense
    Wert: 1
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.