Lappi vom PC Dienstgeschrottet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ramigo, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2008
    Grüsse.

    Vor ein par Monaten wurde das Bild von meinem Lappi erst Rötich.
    Beim Betrieb wurde das Bild dann schnell wieder normal.

    Eines Tages bliebt das Bild dann leider ganz Schwarz.
    Ich ging auf den Dachboden und baute meinen Rohren Monitor wieder an und nutzte den Lappi fr1-2 Monate quasi als kleinen Tower.

    Ich fragte in einem Forum nach Hilfe. Mir wurde gesagt dies währe wohl der Inverter oder die Leuchtröhre. Ich sollte mal nen Fachman fragen.

    Ich ging also mit meinem Lappi zum "Fachman"
    Da ich 6 Monate vor diesem vorfall nen "Colaunfall" hatte(Flasche aufgemacht und spritzte -> aus selbstschutz für 1 sec über die tastatur gehalten -> seit dem klemmte die 3 ein büschen). sagte ich dem Meistro er solle die Tastatur gleich mit machen wenn er schon dabei ist.

    Scheinbar Geldrichend machte er den Lappi auf und Fummelte am übergang vom Mainbord zum "Monitorkabel" rum.

    Ich versuchte ihm klarzumachen das dies (er meinte die Grafikkarte is schrott) wohl kaum der Fehler sei. Immerhin geht der Monitor ja bei Externem Betrieb und an guten Tagen zeigt der Lappi sogar ein Bild an. Es ist eben nur kein "Licht" da.

    Ganz nach Licht einfall, war das Bild ja zu sehen. EBEN NUR DUNKEL

    Er meinte dann er is ja der Fachman. das kann quasi nur der kontakt sein. dieser hätte beim Cola unfall sicher einen mitbekommen.

    Ok dies lag schon 8 Monate zurück. aber wenns ihm spass macht mit dem contakt spray das interne zu säubern soll er es doch machen...

    leicht gefrustet weil seine arbeit nix brachte, baute er die tastatur ab.
    schloss sie wieder an.

    und drücke auf den power kopf.


    seit dem is der Lappi quasi tot.
    seine aussage: joa es kann mal vorkommen das sachen die bereits einen schaden haben, bei der reperatur ganz kaput gehen. es tut ihm leid....

    ein neues mainbord für dieses lappi kostet lau acer 380€ :mad:

    was nun? ich habe den lappi nun wieder (brauchte das berichtsheft vom lappi für die ausbildung).
    geistreich wie ich war, habe ich ein gespräch mit dem handy aufgenommen. da fällt dieser satz mit dem "kann ja mal vorkommen".

    ich sehe es im grunde kein stück ein das mein lappi nun ein totalschaden ist.
    hat jemand ne idee was ich nun machen kann?

    ich liebe den lappi. es kann ja nicht sein das ich nen elektriker kommen lasse um ne alte leutung zu tauchen. beim tauschen fackelt der das haus ab und sagt dann "kann ja malvorkommen"
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2008
    AW: Lappi vom PC Dienstgeschrottet

    zu 99% bin ich mir sicher, dass er dir den schaden ersetzen muss. "kann ja mal vorkommen" zählt da nicht.

    deswegen gibts auch soetwas wie ne betriebshaftpflicht...

    hattest du keine garantie mehr auf den laptop?

    tjoa, entweder du kannst dich mit dem "fachmann" einigen, oder dir bleibt ein gang zum anwalt nicht erspart...
     
  4. #3 29. Dezember 2008
    AW: Lappi vom PC Dienstgeschrottet

    wenn du die daten brauchst dann bau die festplatte aus häng sie an deinen pc und sicher die daten ..

    pfuscher gibts in jeder branche aber die ausrede zählt nicht wirklich wenn er sich nicht einigen will einfach mal mit dem cheff sprechen ... vllt ist der einsichtiger
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: Lappi vom PC Dienstgeschrottet

    und wenn der auch nicht einsichtiger ist dann lass nen Anwalt ein schickes Schreiben aufsetzen. Hast ja bestimmt ne Advocard ;)
     
  6. #5 29. Dezember 2008
    AW: Lappi vom PC Dienstgeschrottet

    lass dir das nicht gefallen, geh in den laden verlange den cef und klärs mit dem...

    wenn sie zicken dann droh damit dass du den anwalt einschaltest und schrei im laden bissle rum des zieht immer
     
  7. #6 29. Dezember 2008
    AW: Lappi vom PC Dienstgeschrottet

    LOL sowas hab ich noch nie gehört xD

    Tja was die anderen schon gesagt haben, wenn es klar die Schuld deines "Fachmanns" war, dann muss er dir den Schaden ersetzen, denn schileßlich hat er den Lappi ja geschrottet.
    Er könnte aber versuchen sich damit rauszureden, dass der ja vorher praktisch auch schon kaputt war und dass es nich seine Schuld ist (bezogen auf deinen Colaunfall :D)

    Lass dir die Situation mal vonnem Anwalt erklären ;) aber frag erstmal den Chef des Unternehmens, vllt gibts ja doch ne Einigung ohne Gerichtsverfahren ;)

    MfG
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lappi vom Dienstgeschrottet
  1. Lenovo Z560 Lappi + Win8.1

    KingLui , 20. Februar 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.246
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    324
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    360
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    797