Laptop als 2ten Monitor über SVideo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von styxx, 8. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2007
    Zuerst ein paar Daten:

    PC:
    Ati X300
    Monitor über SVGA angeschlossen (DVI Adapter,da X300 keinen SVGA anschluss)

    Laptop:
    Fujitsu E4010
    Intel Extreme Graphics 2
    Verbunden durch ein Kabel das am einen Ende einen SVideo (PC) und am anderen Ende einen SVGA (Laptop) Anschluss hat.

    Hab im CCC auf dem PC den zweiten Monitor hinzugefügt, nur bin ich nicht in der Lage den Laptop auf SVideo bzw. SVGA "umzuschalten". Er zeigt immer den normalen Laptopdesktop an.

    Ich kenn mich mit dem ganzen eigentlich gar nicht aus, von daher auch Infos posten die normalerweise selbstverständlich sind. (ich könnte sie ja vergessen haben )

    Achja, hab noch ein SVideo-SVideo Kabel, aber damit komm ich auch nicht weiter.

    Edit: Der Laptopmonitor wird sogar ohne "Force Detection" angezeigt. Von daher geht es nur darum den Laptop auf SVideo umzuschalten...
     
  2. 9. September 2007
    AW: Laptop als 2ten Monitor über SVideo

    bist dir sicher das das am laptop ein svideo eingang ist?

    bin ich auch schon mal reingefallen und hab ewig rumgetüftelt bis ich drauf gekommen bin das es nur ein ausgang ist..

    kanns mir nich anders erklären auf die schnelle ^^.
    mfg checkz
     
  3. 9. September 2007
    AW: Laptop als 2ten Monitor über SVideo

    kann Checkz nur zustimmen. Habe auch einen S-Video out am Laptop, aber keinen eingang. Müsstes dir ne PCMCIA Karte zulegen, dann sollte es eigentlich gehen.
     
  4. 9. September 2007
    AW: Laptop als 2ten Monitor über SVideo

    :angry: so siehts aus, hab ich jetzt auch erfahren.

    Das mit der PCMCIA Karte ist ne gute Idee, werd mal schauen ob ich da was Günstiges finde

    Bws raus und close.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.