Laptop als Hotspot wenn WLAN Router nicht erlaubt sind?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 6. November 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2014
    Hallo und zwar habe ich eine Frage.

    In meinem Studentenwohnheim kann ich nur über das Uni Netzwerk mich mit dem Internet verbinden.

    Hierbei ist aber der Knackpunkt das ich keinen Wlan Router haben darf, bzw. ich darf den Pc nur per Lan Anschluss verbinden.

    Meine frage ist jetzt, Kann ich den Pc/Laptop als Hotspot/bzw. als router nutzen um mein Handy Per Wlan mit dem Internet zu verbinden? und würde dies Auffallen? Ist irgendetwas dabei zu beachten :)?

    Ich bekomme nämlich überhaupt keinen Netzempfang auf mein Mobiltelefon.

    Danke schonmal für eure Hilfe :)!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2014
    AW: Laptop als Hotspot wenn WLAN Router nicht erlaubt sind?

    Ein Wlan Router/Hotspot ist auch nichts anderes als ein embedded Computer mit einem Ethernet und eine Wireless Interface. Wieso glaubst du, dass dein Laptop eine Ausnahme darstellt?
    Wenn du keinen Router aufstellen darfst, darfst sicher auch nicht deinen PC als Hotspot nutzten und das wird selbst verständlich auffallen.
     
  4. #3 6. November 2014
    AW: Laptop als Hotspot wenn WLAN Router nicht erlaubt sind?

    naja ich dachte das man evtl. die Netzwerke irgendwie trennen könnte.

    Das heißt das Wlan Netzwerk über den Pc ist in sich geschlossen und das die Daten die dann ins internet müssen oder die Daten die empfangen werden verschickt der computer, so das nur der computer sichtbar ist.

    Wie etwas ein Mittelsman der zwischen 2 Partein vermittelt die sich gegenseitig nicht treffen sollen.
     
  5. #4 6. November 2014
    AW: Laptop als Hotspot wenn WLAN Router nicht erlaubt sind?

    Ein Router macht GENAU DAS.
    Wie der Name Router schon vermuten lässt, verbindet dieser (routing) zwei Netze miteinander. In diesem Fall das Uni Netzwerk mit deinem Lokalen Netzwerk.
     
  6. #5 7. November 2014
    AW: Laptop als Hotspot wenn WLAN Router nicht erlaubt sind?

    stell nen wlan router auf und "verstecke" die SSID ?!
    oder sieht man dann nur ein unbekanntes Netzwerk? ich meinte, der dürfte dann auf anderen geräten überhaupt nicht sichtbar sein - ich könnte mich aber auch täuschen ^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Hotspot wenn
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.525
  2. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.832
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.488
  4. 13 Zoll Laptop max. 400€

    sentino , 24. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.643
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    909